Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Familienbande

von zappi2     Deutschland > Niedersachsen > Celle

N 52° 52.428' E 010° 06.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2014
 Veröffentlicht am: 18. August 2014
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC112C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Familienbande

Hallo, ich möchte euch einen kurzen Einblick in meine überaus " bunte" oder zumindest interessante Familie geben. Wie in vielen Familien sind meine Brüder und Schwestern grundverschieden, während ich zum Beispiel ein Frühaufsteher bin und gern den Tag an der Sonne genieße und früh zu Bett gehe, sind die meisten meiner Geschwister eher Nachtschwärmer, die den ganzen Tag herumgammeln.

Da versteht es sich von selbst, dass ich als sonnengebräunter, bunterTyp natürlich viel besser aussehe, als meine blassen Geschwister, die man eher als graue Mäuse bezeichnen kann.
Was wir aber alle gemeinsam haben, sind unsere extrem guten Augen, keiner unserer Familienmitglieder hat je eine Brille benötigt.

Außerdem haben wir alle ein großes gemeinsames Hobby, nämlich die Kletterei.
Doch auch hier haben wir unterschiedliche Vorlieben in unseren Aufstiegstechniken entwickelt. Während einige auf die pure Kraft ihrer Hände vertrauen und sich förmlich in den Fels krallen, haben sich die Anderen eine Technik angeeignet, die auf dem Prinzip von der Nutzung der Kräfte van den Waalen, oder so ähnlich, basiert.

Beruflich läuft's in unserer Familie weniger gut, den meisten von uns reicht es einfach in den Tag bzw. Nacht hineinzuleben, das Leben zu genießen und ausreichend leckeres Essen zur Verfügung zu haben.
Ein Familienmitglied war jedoch einmal sehr bekannt, er hatte es bis nach Hollywood geschafft und dort in den 80er Jahren in einem Blockbuster mitgespielt, in dem es unter anderem auch um eine Hai-Art ging.

 

Er spielte dort übrigens den Bösewicht!

Nun wisst ihr sicherlich wie unserer lateinischer Familienname lautet.

Oder ?

 

Familienname = Buchstabenwert = A

Quersumme von A  = B

N 52° 5 [A * (A-50) -18]

E 10° 0 [ A * A -(A*B-400)]

 

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen 

zappi2



geocheck_small.php?gid=618226291cf2b6d-0

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info), Naturpark Südheide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Familienbande    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mir schon Nerven gekostet. Viele möglichkeiten ausprobiert aber keine Lösung in Sicht.
Erst ein kleiner Hinweis zeigte mir eine Richtung, jetzt fand ich auch den richtigen Film und damit hatte ich auch nach einiger Zeit die Lösung vor meinen Augen. ]:)]Heute nun ging es zum Finale hier muste ich ein wenig suchen und auf Muggels achten aber der Cache zeigte sich dann und ich griff zu schnell logen und wieder weg. DfdC

gefunden 30. Juni 2015 diePACCs hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich ein paar Haken schlagen lassen. Aber das Bild war am Ende doch eindeutig ... ähm ... eindeutig kein versteckter Hinweis :-D. Aber im Text stehen ganz klare Worte, die einem Google den passenden Familiennamen entlocken. Vielen Dank für das Rätsel und die schöne Final-Handarbeit!

gefunden 20. September 2014, 22:40 HilQu hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich keine Ahnung wie ich dieses Rätsel lösen sollte.
Doch zum Glück hatte kibuone gleich den richtigen Riecher und so konnte er doch recht schnell an die Koordinaten heran kommen.
Bei dem Outdoor Teil war uns eig auch schon klar wo nach wir suchen mussten. Doch wir machten es uns doch schwieriger als es dich eigentlich war.
Heute nach dem BBQ und der Nachtwanderung hatten wir noch nicht genug und so würde hier noch kurz halt gemacht.
Ich war npch nicht mal richtig aus dem Auto raus, da kam schon ein: hab ihn.

Eine sehr tolle Cache Idee! Passend zum Thema und genau der richtige Ort! Wirklich sehr gut gemacht.
Vielen Dank für diese tolle Dose

gefunden 30. August 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Schwere Geburt! Da ist man auf dem Weg in den Urlaub und dann poppt plötzlichen ein Rätsel in Müden auf! Leider gelang es mit nicht auf die Schnelle eine Lösung zu finden. Nun, frisch gestärkt aus dem Harz zurück, machte ich mich sofort wieder an Lösungssuche.
Nachdem ich alle Filme der 80er durch hatte und genauso schlau wie vorher war (zum Glück wird man dabei nicht dümmer Zwinkernd) zäumte ich das Pferd von hinten auf und suchte nach einem Tier, dessen Beschreibung passen könnte. Vielen Ideen und Checker später, hatte ich es dann gefunden. Lachend Nun ergab sich auch der passende Film, den ich aber nie gesehen habe (ist nicht so mein Ding Zwinkernd)

Danke für das gemeine "Ding" und die schöne Bastelarbeit... Lächelnd

gefunden 27. August 2014, 10:45 Charly43 hat den Geocache gefunden

Das Bild war so abschreckend, das ich dieses Kätzchen erst gar nicht streicheln wollte. Doch dann ließ es mir keine Ruh und ich grübelte, googelte und probierte, doch St. Checkus ließ mich nicht durch Weinend. Es war um an die Decke zu gehen! Ein lieber Schubs bewahrte mich davor und schließlich gratulierte mir der Unbestechliche sogar Lächelnd. Heute nutzte ich eine Einkaufstour zu einem Schlenker an die Finallocation. Ohne GPSer - nur mit Karte und Luftbild - war das Versteck rasch gefunden und das Familienmitglied um das Loggbuch erleichtert Lachend. Das ich im CM mit einem Lächelnd T T F Lächelnd signierte. Anschließend wurde alles platziert wie vorgefundenKüssend. Immer noch treibt mich um, wo ich dieses Tier schon einmal in Händen hatte! Ich glaub ich muss mehr Ginkgo essen Zwinkernd.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze!

2014-08-27  * 10:45 *  # 2083 #