Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Familienbande

door zappi2     Duitsland > Niedersachsen > Celle

N 52° 52.428' E 010° 06.391' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 18. augustus 2014
 Published on: 18. augustus 2014
 Laatste verandering: 18. augustus 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC112C8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
160 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Familienbande

Hallo, ich möchte euch einen kurzen Einblick in meine überaus " bunte" oder zumindest interessante Familie geben. Wie in vielen Familien sind meine Brüder und Schwestern grundverschieden, während ich zum Beispiel ein Frühaufsteher bin und gern den Tag an der Sonne genieße und früh zu Bett gehe, sind die meisten meiner Geschwister eher Nachtschwärmer, die den ganzen Tag herumgammeln.

Da versteht es sich von selbst, dass ich als sonnengebräunter, bunterTyp natürlich viel besser aussehe, als meine blassen Geschwister, die man eher als graue Mäuse bezeichnen kann.
Was wir aber alle gemeinsam haben, sind unsere extrem guten Augen, keiner unserer Familienmitglieder hat je eine Brille benötigt.

Außerdem haben wir alle ein großes gemeinsames Hobby, nämlich die Kletterei.
Doch auch hier haben wir unterschiedliche Vorlieben in unseren Aufstiegstechniken entwickelt. Während einige auf die pure Kraft ihrer Hände vertrauen und sich förmlich in den Fels krallen, haben sich die Anderen eine Technik angeeignet, die auf dem Prinzip von der Nutzung der Kräfte van den Waalen, oder so ähnlich, basiert.

Beruflich läuft's in unserer Familie weniger gut, den meisten von uns reicht es einfach in den Tag bzw. Nacht hineinzuleben, das Leben zu genießen und ausreichend leckeres Essen zur Verfügung zu haben.
Ein Familienmitglied war jedoch einmal sehr bekannt, er hatte es bis nach Hollywood geschafft und dort in den 80er Jahren in einem Blockbuster mitgespielt, in dem es unter anderem auch um eine Hai-Art ging.

 

Er spielte dort übrigens den Bösewicht!

Nun wisst ihr sicherlich wie unserer lateinischer Familienname lautet.

Oder ?

 

Familienname = Buchstabenwert = A

Quersumme von A  = B

N 52° 5 [A * (A-50) -18]

E 10° 0 [ A * A -(A*B-400)]

 

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen 

zappi2



geocheck_small.php?gid=618226291cf2b6d-0

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info), Naturpark Südheide (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Familienbande    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. september 2021 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour in der Südheide stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste,

das interessante Rätsel konnten wir lösen und mit den Koordinaten im Gepäck waren wir auch vor Ort erfolgreich 

jetzt stehen wir im Logbuch und danken für den Rätselspaß

viele Grüße von Teufel+Hexe [}:)]+[}:)]

Gevonden 14. juni 2021, 17:56 orbitz311 heeft de cache gevonden

Am einem schönen Tag dieses Rätsel gemacht. Vielen Dank für den Cache

Gevonden 29. september 2018, 19:14 die DomFalken heeft de cache gevonden

Wieder Urlaub in Müden in der schönen Lüneburger Heide!

An diesem Ratehaken haben wir uns schwer getan und hingen da eine ganze Weile.
Da wir bei Katzen und Haien nicht so bewandert sind, mussten wir schon ganzschön recherieren um einigermaßen in die Nähe der Lösung zu gelangen.
Irgendwie hatten wir ja etwas, aber das genügte dem Checker noch nicht. So wurde weiter überlegt und dann endlich war der Grüne Prüfer zufrieden.

Danke für den Zeitvertreib und die, für uns, neuen Katzen-Hai-Infos!

Gevonden 11. mei 2017 canislupus heeft de cache gevonden

Auch wenn mir ein Teil der Hinweise als altem Kinomuffel nicht sagte, konnte ich aufgrund gewisser Anziehungskräfte mir schlussendlich einen Reim aus der Geschichte machen.
Wie habe ich die Familienmitglieder um ihre Kletterkünste beneidet!
Heute würden auch einige T5er mehr auf meiner Erfolgsliste stehen, wenn ich die gleichen Fähigkeiten wie diese Tiere hätte, um sich in die Höhe zu schwingen .
Am Finale musste ich einige Muggels abwarten, es war ganz schön viel los an der Ecke.
Aber dann gab es doch eine Gelegenheit, das Tier zu ergreifen und mein Log zu vollenden.

TFTC cl

Gevonden 27. augustus 2015 ErdmännchenTeam heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hat mir schon Nerven gekostet. Viele möglichkeiten ausprobiert aber keine Lösung in Sicht.
Erst ein kleiner Hinweis zeigte mir eine Richtung, jetzt fand ich auch den richtigen Film und damit hatte ich auch nach einiger Zeit die Lösung vor meinen Augen. ]:)]Heute nun ging es zum Finale hier muste ich ein wenig suchen und auf Muggels achten aber der Cache zeigte sich dann und ich griff zu schnell logen und wieder weg. DfdC