Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Obelisk (Safari)

 Finde einen Obelisk

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 33.991' E 007° 10.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. August 2014
 Veröffentlicht am: 22. August 2014
 Letzte Änderung: 22. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC112D3

47 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
463 Aufrufe
87 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Obelisk ist ein hoher, schmaler, viereckiger, freistehender Pfeiler, der sich allmählich nach oben verjüngt und in einer pyramidenförmige Spitze endet.


Das gefunde Beispiel eines Obelisk befindet sich in Recklinghausen auf der Halde Hoheward und dient als Sonnenuhr.

 

Logbedingungen:

-> Finde einen Obelisk.  
-> Mache ein Foto (siehe Beispiele unten) vom Obelisk zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem ....mitgebrachten  Gegendstand und hänge dieses an deinen Log.
-> Gib die Koordinaten und die Stadt in deinem Log an! 
-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!


 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Obelisk mit GPS
Beispiel: Obelisk mit GPS
Beispiel: Obelisk mit Cacher
Beispiel: Obelisk mit Cacher
Beispiel: Obelisk mit irgendeinen Gegenstand
Beispiel: Obelisk mit irgendeinen Gegenstand

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obelisk (Safari)    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. April 2017 gnubbl hat den Geocache gefunden

Im Rom gibt es viele Obelisken. Ich habe mich für den Obelisco della Minerva bei N 41° 53.880 E 12° 28.650 entschieden.
Vielen für diesen Safari-Cache sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl am Obelisco della Minervagnubbl am Obelisco della Minerva

gefunden 11. April 2017, 18:00 Tinkus hat den Geocache gefunden

In Ulm habe ich mir aus Anlass dieses Caches den Obelisken an der Kreuzung Olgastraße/Frauenstraße genauer angeschaut. Es handelt sich um ein Kriegerdenkmal aus dem Jahr 1903 mit Abbildungen von Wilhelm I., Karl I.,
Moltke und Bismarck. Ich vermute, mit Karl I. ist der König von Württemberg (von 1864–1891) gemeint.

N 48° 24.135 E 009° 59.781

siehe auch:
http://www.ulm-1945-heute.de/ulm___frauenstrasse.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Moltkedenkm%C3%A4ler

Danke auch an Landschildkroete, die mich darauf aufmerksam machte, dass bei dieser Safari ein Objekt mehrfach geloggt werden darf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kriegerdenkmal mit Obelisk in Ulm (1)Kriegerdenkmal mit Obelisk in Ulm (1)
Kriegerdenkmal mit Obelisk in Ulm (2)Kriegerdenkmal mit Obelisk in Ulm (2)
persönlicher Gegenstand: Schlüsseltasche auf dem Löwenkopfpersönlicher Gegenstand: Schlüsseltasche auf dem Löwenkopf

Hinweis 31. März 2017, 17:07 Tinkus hat eine Bemerkung geschrieben

Der Ketschentorbrunnen in Coburg wird von einem Obelisk geschmückt. Auf dem Foto sieht man das Stadtwappen, den Coburger Mohr. Aus Anlass des Lutherjahres wurden derzeit viele Brunnen von Schulen mit Lutherthemen künstlerisch gestaltet (wohl aber nur für 2 Wochen als "Osterbrunnen").

N 50° 15.354 E 10° 57.841

siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Coburger_Brunnen#Ketschentorbrunnen

Nachtrag: Da ich es verpasst habe, in meinem Foto ein persönliches Merkmal unterzubringen, ändere ich diesen Logeintrag auf "Hinweis" ab. Inzwischen habe ich ja auch in Ulm einen Obelisken entdeckt und diesen geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Obelisk auf dem Ketschentorbrunnen in CoburgObelisk auf dem Ketschentorbrunnen in Coburg


zuletzt geändert am 12. April 2017

gefunden 29. Dezember 2016, 17:46 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Den Obelisk habe ich heute in Scheveningen entdeckt und da fiel mir der Safaricache wieder ein. Also Cachehund Lucky abgesetzt und Foto gemacht.
Koordinaten eingemessen bei
N52° 06.350 E004°16.195

TFTC

# 92

Bilder für diesen Logeintrag:
Lucky am Obelisk in Scheveningen Lucky am Obelisk in Scheveningen

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Bei den Koordinaten N 49° 47.664 E 009° 57.765 steht auch auf dem Würzburger Marktplatz ein Obelisk.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Obelisk WürzburgObelisk Würzburg