Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
"Meckelfelder Berge" - Der Fuchsberg

 Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge"

von HardCorrado     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 25.626' E 010° 00.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2014
 Veröffentlicht am: 20. August 2014
 Letzte Änderung: 15. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC112DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge", die zu den höchsten Erhebungen in bzw. um den seevetaler Ortsteil Meckelfeld und damit auch zu den letzten nennenswerten vor der Elbe führt:

- Der Fuchsberg (Traditional)
- Der Räuberberg (Traditional)
- Der Hitzenberg (Traditional)
- Der Bonus (Mystery)

Kleiner Tipp: Die Suche nach den Caches dieser Reihe lässt sich sehr gut mit dem Multicache "Höpen-Multi-Runde" verbinden.

 

Der Fuchsberg liegt nördlich von Meckelfeld noch auf hamburger Gebiet in einer idyllischen ländlich geprägten Landschaft und ist umringt von vielen Pferdeweiden. Er ist mit 59 m die höchste Erhebung in der direkten Umgebung um Meckelfeld und bietet daher einen besonders weiten Ausblick. Bei guten Sichverhältnissen sind im Norden die hamburger Innenstadt, im Nordosten der Stadtteil Bergedorf und im Westen die harburger Berge zu sehen.

 

Zum Cache: Der Cache sollte schnell zu finden sein. Im Notfall helfen die Hinweise weiter. Ein Stift ist nicht vorhanden. Für das Entnehmen des Logbuchs ist eine Pinzette hilfreich, ggf. notwendig.

!!!Für das Eintragen ins Logbuch ist ein wasserfester foliengeeigneter Stift nötig!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Logbuch wieder auf diese Weise einlegen!
Das Logbuch wieder auf diese Weise einlegen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Marmstorfer Flottsandplatte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Meckelfelder Berge" - Der Fuchsberg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. Juni 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5B81T) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das DNF-Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Juni 2016, 22:32 medweator hat den Geocache gefunden

)))

kann gesucht werden 15. Mai 2016 HardCorrado hat den Geocache gewartet

Das Logbuch wurde durch eine wasserfeste Variante ersetzt.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Mai 2016, 16:30 WHY-HH hat den Geocache gefunden

Wow, das ist mal ein echt "fieser" Cache. Ich als Anfängerin wäre fast verzweifelt, weil mich das GPS von meinem iphone immer woanders hingeschickt hat. Ich wollte gerade aufgeben, da hab ich's noch geschnallt. Echt, ich hab das Ding nicht gesehen.

Leider konnte ich mich nicht ins Logbuch eintragen, da es nicht mehr so in Orndung war, aber ich habe ein Foto gemacht.

Ich bedanke mich, dass mich der Owner/Cache an einen so schönen Ort gebracht hat mit den Pferdchen auf der Wiese und so. Hat sich gelohnt.

Grüße

WHY-HH

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. März 2016 Halloduda hat den Geocache gefunden

Heute früh schien wider erwarten die Sonne. Auf Wetterberichte kann man wirklich nix geben. Also habe ich spontan eine Tour geplant und bin auf Cachetour. Am Ende hatte ich 26 GC und einen OC-Only-Cache sowie 54 km auf dem Zähler.

Der Fuchsberg kam mir gerade wie gerufen, denn ich hatte Hunger und konnte hier super meine Brötchen verspeisen. Als ich fertig war, kam ein recht dicker brauner Labrador angedackelt. Der ist wohl auf dem Bauernhof zuhause? Es hing wohl noch das Aroma des Brötchenbelags in der Luft, er fand es super interessant...

Der Cache war dann auch gut zu finden. Allerdings konnte ich auf dem Logstreifen nicht unterschreiben, da war ein Stift wohl nicht wasserfest... Deshalb von mir ein Fotolog. Das Wartungslog habe ich auf GC abgeschickt.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallodudas Fotolog vom FuchsbergHallodudas Fotolog vom Fuchsberg