Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Meckelfelder Berge" - Der Räuberberg

 Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge"

von HardCorrado     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 25.124' E 010° 00.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2014
 Veröffentlicht am: 20. August 2014
 Letzte Änderung: 08. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC112DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge", die zu den höchsten Erhebungen in bzw. um den seevetaler Ortsteil Meckelfeld und damit auch zu den letzten nennenswerten vor der Elbe führt:

- Der Fuchsberg (Traditional)
- Der Räuberberg (Traditional)
- Der Hitzenberg (Traditional)
- Der Bonus (Mystery)

Kleiner Tipp: Die Suche nach den Caches dieser Reihe lässt sich sehr gut mit dem Multicache "Höpen-Multi-Runde" verbinden.

 

Der Räuberberg liegt mitten im Staatsforst Höpen, einem kleinen Waldgebiet zwischen Meckelfeld und Fleestedt. Mit ca. 45 m ist er der niedrigste Berg der Reihe, hat aber dennoch den steilsten Aufstieg. Er ist mit Bäumen, Büschen und sonstiger Vegetation bewachsen und bietet daher keine besondere Aussicht auf seine Umgebung. Seinen Namen soll dieser "Berg" dem Umstand verdanken, dass hier einmal ein Räuberversteck gelegen haben soll.

 

Zum Cache: Das Finden des Caches kann durch springende Koordinaten und seine Tarnung erschwert werden. In diesem Fall sollten die Hinweise zum Ziel führen. Ein Stift ist nicht vorhanden.


!!!Nicht zu stark an der Tarnung ziehen, da diese sonst abreisst. Den Cache beim Wiederverstecken nicht zu fest hineindrücken!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- "angüeyvpu" trgneag
- na qre "Uvagreynffrafpunsg rvarf irefpujhaqrara Onhzrf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Höpen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Meckelfelder Berge" - Der Räuberberg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Nachdem wir erst das falsch Objekt einer intensiven Untersuchung unterzogen hatten, fiel und ein paar Meter weiter eine Kleinigkeit auf, die sich dann tatsächlich als der gesuchte Cache entpuppte.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 29. Mai 2016 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach dem Grillen und dem Regen ging auf eine kleine Runde durch den Wald.
Zusammen mit bandit333 und Sonja:) konnte die Dose gut gefunden werden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2016, 17:00 WHY-HH hat den Geocache gefunden

Welch ein Wunder, ich hab den Cache gefunden, aber das GPS kann man ja wohl total vergessen. Jedesmal, wenn ich laut GPS an der richtigen Stelle war, ist er weggesprungen. Das war gar nicht so einfach. Aber letztendlich habe ich den super getarnten Cache doch gefunden. Las Logbuch war trocken und in einem guten Zustand.

Der Wald ist übrigens sehr schön und hat gut gerochen. Ich mag Wald. Danke für das hinführen und die liebevolle Cache-Tarnung.

Grüße

WHY-HH

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2016 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier schaute ich erstmal ziemlich ratlos. Na, wo isser denn bloß? Doch dann erspähte ich etwas verdächtiges und der Cache war kassiert. Zum Glück hat mich da oben keiner geklaut!
Danke für den schick gestylten Cache!

gefunden 21. Februar 2016, 12:31 frodo-hh hat den Geocache gefunden

TFTC gefunden. Alter Zettel war total durchnässt.