Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Albert Einstein - Safari Cache

 Albert Einstein hat weltweit seine Spuren hinterlassen

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.833' E 009° 59.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2014
 Veröffentlicht am: 20. August 2014
 Letzte Änderung: 21. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC112DE

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
373 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Albert Einstein hat nicht nur in Ulm seine Spuren hinterlassen sondern weltweit. Überall gibt es Skulpturen und Denkmäler. 

 

 

Aufgabe:

  • Finde eine Skulptur, Denkmal, Haus oder irgendwas das mit Albert Einstein zu tun hat. (Straßennamen zählen nicht!)
  • Mache ein Bild davon mit einem Gegenstand der beweist das du vor Ort warst (z.B. GPS/Smartphone/oder Dir selbst)
  • Gebe im Log die Koordinaten an die dein GPS/Smartphone angezeigt hat. 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Albert Einstein - Safari Cache    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Bad Buchhau an dem Wohnhaus der Eltern Albert Einsteins vorbeigekommen. Leider ist seine Mutter im sechsten Monat mit seinem Vater dort ausgezogen, er war also nur im noch nicht ganz fertigen Zustand dort ;)

gefunden 29. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In Bad Buchau haben Albert Einsteins Vorfahren gelebt. Er selber hat hier aber nur einen Teil seiner Zeit als Embryo verbracht, ein paar Monate vor der Geburt zog man um. Trotzdem hat man eine Tafel dort angebracht, wo die Familie Einstein ganz ohne Genie immerhin gute zwei Jahrhunderte verbracht hat.

Nelly 01 und ich hatten auf dem Stadtplan das Denkmal entdeckt und sind einfach mal vorbeigegangen.

Koordinaten: N 48°03.939 E 9°36.651

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstein wasn't really hereEinstein wasn´t really here
Das HausDas Haus
LogproofLogproof

gefunden 18. April 2017 icho40 hat den Geocache gefunden

Auch in der Hauptstadt Maltas, Valetta, ist der Herr nicht unbekannt.
N35°53.690 E14°30.742

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstein auf MaltaEinstein auf Malta

gefunden 19. Dezember 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Neulich saß ich doch glatt neben Albert und konnte mich mit ihm in Liberec (Tschechien) eine Zeit  unterhalten. Zwinkernd

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 50° 45.642 E 015° 03.173N 50° 45.642  E 015° 03.173

gefunden 14. Oktober 2016 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Ganz klassisch: Denkmal am Standort von Albert Einsteins Geburtshaus.

N 048°23,945 E 009°59,096

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal UlmDenkmal Ulm