Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Albsturz

 Dieser Multi zeigt die gefährlichen Seiten des Geocachens.

von alice     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.212' E 009° 01.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 06. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 08. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC112E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Über drei Hilfs-Stages geht es zum Final-Stage. Die Wanderung, die auf einem aussichtsreichen, historischen Weg beginnt, ist etwa 3,5 km lang.

Parken kann man bei N 48°12.228' E 09°01.225'
Stage 1 ist bei N 48°12.212' E 09°01.304'
Dort sind die Minuten von Stage 2 angeschrieben.
Bei Stage 2 gilt es eine Box zu finden, in der alles weitere beschrieben ist.

Bilder

Ausblick / view
Ausblick / view
Gleise im Fels / tracks in the rock
Gleise im Fels / tracks in the rock
Nachtblick / View at night
Nachtblick / View at night

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Truppenübungsplatz Heuberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Albsturz    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2010 Juni_Labi hat den Geocache gefunden

Morgens - so hatte es geheißen - würden wir losziehen, um den "Gutschein" zum Geburtstag einzulösen: Mal wieder nen T4 in der Nähe, in der Homezone! Ohne Kinder und nur wir beiden.
Nun ja, aus dem "morgens" wurde aufgrund der Konfirmation mit Überlänge (2 Stunden) dann doch ein 12:05 Uhr-Start.
Bei Stage 1 suchten wir mal wieder vergebens - bis wir uns die Stage-Methodik und die mangelnde Verläßlichkeit unserer GPS am Hang zurückerinnerten - und wurden dann gleich fündig. Auf gings zu Stage 2 - hier dann schon mit mit dem geübten Blick fündig geworden.
Für die folgenden Locations war es praktisch, schon ein paar A&A-Caches gemacht zu haben, so konnte man sich ungeführ in die Gedanken des Owners hineinversetzen ("Was will uns der Owner hiermit sagen?"). Echt interessant, was wir hier so sahen. Location 3 fanden wir vor Location 2 - hier bot es sich einfach an, auch ohne Koords zu suchen. Location 2 wiederum bannte uns mehr als 45 Minunten - zum einen, weil es schön und interessant war, zum anderen, weil wir zu blöd waren, gleich bei den ersten beiden Untersuchungen das beim dritten Versuch gefundene zu sehen ! Nun ja ... so hatten wir ausgiebig Zeit, alles zu untersuchen! Zwischendurch wurden wir bei der Studie des Listings von einigen Wanderern überrascht - die sich sicherlich wunderten, was zwei Kerle auf dem Waldboden sitzend in der Pampa machen.
Location 4 war mal wieder oberklasse und wir verweilten - mit Aussicht auf unsere Homezone Easttown - ein paar Minuten.
Das Final war schließlich - gemessen an den restlichen Locations - eher als easy zu bezeichnen, aber nicht weniger schön!
Kurzum: Wieder eine ganz tolle Runde - die trotz ihrer Kürze auch etwas Würze hatte! :-)
DFDC
Juni_LaBi

gefunden 21. Oktober 2008 hopper hat den Geocache gefunden

Super Tour, allerdings waren die ersten Zahlen aufgrund ihrer Blässe nur sehr schwer zu finden.
Großes Lob für die Abwechslung, die hier geboten wird!

Hopper

gefunden 20. September 2008 j-casher hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, für die man Zeit mitbringen sollte. Ich musste beim ersten mal abbrechen, da das Wetter umschlug und es zu regnen begann.

Heute, beim zweiten mal, hat dann alles geklappt. Vielen Dank für diesen schönen Cache, der Kultur und schönste Aussichten garantiert.

OUT: Gummiball

IN: Fußball-Klammer

 

gefunden 27. Juli 2008 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, auf der man ein wenig mehr Zeit für das Suchen einplanen sollte.
Aber es hat richtig Spaß gemacht, und hat uns einmal wieder schöne Ausblicke oder auch einblicke in die Alb gegeben.
Vielen Dank für die Ausgefallenen Stages.
In:TB, Schlüsselanhänger
Out: TB, Schlüsselband
TFTC
Lembergkraxler

gefunden 09. Juli 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

in der verlängerten Mittagspause hat es bis Stage 2 gereicht, Abends hab ich die Krawatte dann nochmals abgelegt, um den Rest zu klären. SEHR schöne Runde, toll gemachter Multi. VIELEN Dank dafür!
Beim loggen kann man übrigens einen Bussard im Nest beobachten (die Jungen sind ausgeflogen, keine Sorge), einfach mal Ri Osten spechten.
Out: 2 Pins
In: Schlüsselband

DeeJay0815 auf Geschäftsreise
- Grüßle aus Hohenlohe -