Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Historischer Stadtrundgang

Historischer Stadtrundgang

von Olpe Aktiv     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.802' E 007° 50.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. August 2014
 Veröffentlicht am: 21. August 2014
 Letzte Änderung: 28. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC112EF

5 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache soll euch die Sehenswürdigkeiten der Olper Innenstadt ein wenig näher bringen.

Um den Cache zu finden müsst ihr erst mal ein kleines Rätsel lösen.

Die Weglänge beträgt ca. 1,5 Kilometer und müsste in einer Stunde zu schaffen sein.  

 

1. Wie ist der Name dieses Denkmals? 

N 51°01.802  E 007°50.690

Anzahl der Buchstaben des Vornamens – 13 = A!

 

2.  Wie ist der Vorname dieser goldenen Dame?

N 51°01.765  E 007°50.683

Anzahl der Buchstaben des Wortes -5 = B!

 

3. Wie viele Bronzetafeln findet ihr hier?

N 51°01.735  E 007°50.696

Anzahl + 2 = C!

 

4. Wie viele Totenköpfe könnt ihr hier zählen?

N 51°01.760  E 007°50.750

Anzahl – 8 = D!

 

5. Wie ist der Name des Mannes auf dem Denkmal?

N 51°01.761  E 007°50.772

Anzahl der Buchstaben des Vornamens – 6 = E!

 

6. Früher stand hier die Olper Mühle. Was dreht sich hier heute?

N 51°01.788  E 007°50.811

Das Lösungswort ist aus zwei Wörtern zusammengesetzt. Anzahl der Buchstaben – 4 = F!

 

7. Wie viele Bronzefiguren seht ihr hier?

N 51°01.834  E 007°50.891

Anzahl – 4 = G!

 

8. Wie ist der Name dieses Gebäudes?

N 51°01.813  E 007°51.040

Anzahl der Buchstaben – 4 = H!

 

9. Welche Farbe hat dieses Gebäude?

N 51°01.823  E 007°50.805

Anzahl der Buchstaben + 3 = I!

 

10. Wie viele Glocken befinden sich an dem Glockenspiel oberhalb des roten Logos?

N 51°01.802  E 007°50.657

Anzahl – 11 = J!

 

Zielkoordinaten

N 51°AB.CDE  E 007°FG.HIJ

Bilder

Weiherhol
Weiherhol
Kurkölner Platz
Kurkölner Platz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Stadtrundgang    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. März 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. September 2019 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache beschädigt weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 15. September 2019, 14:47 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Passend zur heutigen Cacherunde kamen wir am Marktplatz zur Muggelkirmes an. Da haben die sich aber ordentlich was einfallen lassen für uns. ;-)

Zum Start mussten wir beim Denkmal erst einmal ein Bild zur Seite räumen. Danach waren wir kurz verwirrt wegen des Namens, konnten die Aufgabe aber lösen.
Anschließend lief der Cache völlig problemlos durch die schöne Altstadt. Wir konnten alles problemlos finden und zuordnen.
Nur am Final war dann (wie zu erwarten) nichts zu finden.

Liebe Owner,
ihr habt einen schönen Multi. Das ihr nicht immer die Dose auffüllen wollt ist verständlich. Stellt doch das Final um auf virtuell. Man kann hier bei OC doch prima mit Passwort loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Was es alles so gibtWas es alles so gibt

Hinweis 16. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Hinweis 10. August 2015 Olpe Aktiv hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Geocacher,

herzlichen Dank für die positive Resonanz zu unserem Cache.

Leider wurde der komplette Inhalt der Dose jetzt bereits zum vierten Mal komplett entwendet und unser Ansporn die Dose erneut zu befüllen war ein wenig verloren gegangen... :-(

Da jetzt aber mehrfach danach gefragt wurde, wird die Dose erneut befüllt, in der Hoffnung, dass uns der Inhalt diesmal etwas länger erhalten bleibt.

Das Team von Olpe Aktiv wünscht weiterhin allen viel Spaß beim Erkunden neuer Geocachs!!!