Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Berg ruft-Zeller Blauen

von sanvero     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 44.024' E 007° 51.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. August 2014
 Veröffentlicht am: 05. September 2014
 Letzte Änderung: 05. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC112F7

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Zeller Blauen ist mit seiner Höhe von 1077m kein Riese und doch thront er erhaben über Zell.

Wie du den Berg "bezwingst" ist dir überlassen.
Mit Kindern oder nicht laufstarken Hunden fahrt am besten den Waldparkplatz an.
Die Normalos starten von einem der umliegenden Dörfer (Blauen, Pfaffenberg, Käsern).
Lauffreunde beginnen ihre Wanderung in Zell i.W. und ganz Verrückte vom 10km entfernten Belchen.


 Lächelnd

 

 

Viel Spaß bei deiner Wanderung.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 43.901'
E 007° 50.669'
Waldparkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 47° 44.051'
E 007° 51.112'
Gipfelkreuz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryftehccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anno 1942
Anno 1942

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft-Zeller Blauen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Februar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull und dem kleinen Vulkan bei Sonnenschein und leicht frostigem Boden auf den Zeller Blauen gewandert.

Unser Ziel war die OC Dose, die dort oben seit zwei Jahren auf Besucher wartete.
Nach etwas Suchen unter viel Laub die Dose in bestem Zustand aus dem Versteck geholt.

Danke an sanvero für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

gefunden 26. Februar 2022, 15:13 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 und meinem Kleinen (Drangajökull) unterwegs am Zeller Blauen. Den Gipfel hatte ich schon einmal für einen Geocache der anderen Plattform besucht. Somit heute zum zweiten Mal hier hoch geschnauft.
Nach fast 2 Jahren ohne Besuch war der Cache mit ordentlich Laub bedeckt, aber immer noch bestens in Schuss.

Danke für den Cache an diesem tollen Ort

gefunden 05. April 2020, 14:34 Toobi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter den Aufstieg mit der ganzen Familie gemeistert. Nach ein bisschen suchen fündig geworden.
Danke fürs Auslegen!

gefunden 05. April 2020, 14:13 AdracirRed hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung und schönes Versteck. Einige Brombeerwunden haben wir kassiert, aber den lange nicht mehr Geloggten in gutem Zustand vorgefunden. TFTC sagen RiJoKaJuKa

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017 weltensucher hat den Geocache gefunden

Da oben ist wirklich ein besonderer Ort Lächelnd. Er hat den Ruf eines Kraftortes und wird in lokalen Sagen beschrieben.

Dank und Gruss von Weltensucher