Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Berg ruft-Zeller Blauen

von sanvero     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 44.024' E 007° 51.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. August 2014
 Veröffentlicht am: 05. September 2014
 Letzte Änderung: 05. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC112F7

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Zeller Blauen ist mit seiner Höhe von 1077m kein Riese und doch thront er erhaben über Zell.

Wie du den Berg "bezwingst" ist dir überlassen.
Mit Kindern oder nicht laufstarken Hunden fahrt am besten den Waldparkplatz an.
Die Normalos starten von einem der umliegenden Dörfer (Blauen, Pfaffenberg, Käsern).
Lauffreunde beginnen ihre Wanderung in Zell i.W. und ganz Verrückte vom 10km entfernten Belchen.


 Lächelnd

 

 

Viel Spaß bei deiner Wanderung.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 43.901'
E 007° 50.669'
Waldparkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 47° 44.051'
E 007° 51.112'
Gipfelkreuz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryftehccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anno 1942
Anno 1942

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft-Zeller Blauen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017 weltensucher hat den Geocache gefunden

Da oben ist wirklich ein besonderer Ort Lächelnd. Er hat den Ruf eines Kraftortes und wird in lokalen Sagen beschrieben.

Dank und Gruss von Weltensucher

gefunden 27. Mai 2017, 12:10 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine aufregende Wanderung quer die Hänge hoch (Wege durch gefallene und gefällte Bäume blockiert) und ein schönes Versteck.
Vielen Dank für diesen Geocache.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2016 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Heute bin ich wieder Mal einem Bergruf gefolgt und hab den Weg vom Wald-P Blauen unter die Füsse genommen. Rauf gings durch den angenehm schattigen Wald. Oben angekommen hab ich erst die Dose gesucht und rasch gefunden, sie ist in einem tadellosen Zustand. Anschliessend gings zur GC -Schwesterdose und auf einen kurzen Rundgang um den riesigen Mast. Leider ist durch diese Technik und der Rodung der Hügel selbst nicht mehr so sehenswert. Eine umso schönere Aussicht konnte ich dann auf dem alternativen sonnigeren Rückweg geniessen Cool

Vielen Dank Sanvero fürs Auslegen und en Gruess

BlauerEnzian

gefunden 01. Oktober 2015, 15:43 teha hat den Geocache gefunden

Den Sendemast sonst nur von unten gesehen, heute mal den Weg nach oben gemacht.
Danke fürs auslegen! :)
Teha

gefunden 20. November 2014, 17:36 5er-pack hat den Geocache gefunden

Schon lange wollte ich diesen Cache angehen, doch immer kam was dazwischen oder es fehlte einfach die Lust. Heute nun mussten diverse Themen in Atzenbach erledigt werden und so war der halbe Weg ja schon getan. Also noch die letzten Kilometer unter die Räder genommen und hoch ging's auf den Blauen.

Der Weg war hinreichend durch den Besuch einer anderen Dose doch beim letzten Besuch war es hell. Aber was soll es ... also Wanderschuhe an und hoch auf den Berg. Bei den letzten Sonnenstrahlen lief ich los doch nach wenigen Metern war es schon ordentlich dunkel. Gut das es nicht so warm war :).

An den Kords wurde ich zum Glück bald fündig und ich trug mich brav ein. Kurz ein Fötili und ab ging' s zum Auto. Nach 10 min. Richtung Auto mekte ich das ich mein Handy verloren hatte. Überrascht Also kehrt und nochmals den Berg, hoch juhu macht das SpaßZwinkernd. Gott sei Dank.... das Handy lag direkt neben den Cache, nochmal Glück gehabt. Der Rest der Tour verlief zum Glück ohne weitere Zwischenfälle.

 

Besten Dank und liebe Grüße

5er-pack

Bilder für diesen Logeintrag:
Found :pFound :p