Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hinter der Mauer

von sgt.pepper67     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 35.904' E 009° 51.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. August 2014
 Veröffentlicht am: 23. August 2014
 Letzte Änderung: 23. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11308

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Was man so alles im Wald finden kann, möchte ich Euch mit diesem Cache zeigen.

Der Cache liegt genau hinter der Mauer.

Bitte geht diesen Cache nur von "Oben" an und nutzt die angegebenen Parkmöglichkeit und den Waypoint als Zugang zum Cache.
Von unten her macht Euch die Deutsche Bahn einen Strich durch die Rechnung!!!

Wir bewegen uns hier im Naturschutzgebiet, aber die freundlichen Wald- und Forstarbeiter haben dem Weg in Richtung Cache mit "Orange" eine auffällige Markierung gegeben, welche ihr auf keinen Fall übersehen könnt.  Das ist der einzig, richtige Weg um hinter die Mauer zu blicken.

Ich hoffe, Ihr seit nachsichtig, da es sich um meinen ersten versteckten Geocache handelt. Die Koordinaten schwanken hier etwas, aber die Mauer ist nicht zu übersehen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 36.250'
E 009° 51.065'
Parkplatz
Pfad
N 48° 36.210'
E 009° 50.795'
Hier gehts links ab
Pfad
N 48° 35.980'
E 009° 51.090'
Hier beginnt der "orange" Pfad und es geht rechts ab
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Eybtal mit Teilen des Längen- und Rohrachtales (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Eybtal bei Geislingen (Info), Vogelschutzgebiet Albtrauf und Eybtal bei Geislingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinter der Mauer    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. April 2024, 17:47 h-66 hat den Geocache gefunden

R-8 musste neue Wanderschuhe einlaufen, also hinter die Mauer geschaut und noch die Dose getrocknet. Danke fürs Legen.

gefunden 23. November 2023, 13:04 Urmel1978 hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Dose ist noch da, Inhalt minimal feucht. Erst mal die richtige Mauer finden und den halben Wald fegen. Herzlichen Dank!

gefunden 09. Oktober 2020, 14:08 NK_HS hat den Geocache gefunden

Endlich Urlaub und Familie besuchen.
Heute eine etwas ausgedehnte Wanderung angegangen. Der Weg ist nicht mehr gut zu begehen. Der Cache war gut zu finden auch wenn die Koos nicht ganz korrekt sind.
Danke fürs Legen und Pflegen

NK_HS
# 9. Oktober 2020

gefunden 04. September 2020, 12:35 m_seni hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Knoll-Denkmal entdeckte ich diesen OC auf der Karte. So war die Suche Pflicht.  Ich kam vom neuen Pfad unterhalb. Durch Schlamm und Laub gekämpft, den LP begutachtet und schließlich fand ich die Dose "Hinter der Mauer" auch unversehrt nach 6 Jahren als Dritte!
Vielen Dank an sgt.pepper67 fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2019 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Heute den Multi und die Tradirunde Weg zu MK absolviert und dabei auch diesen OC-Cache entdeckt.

Wow - es war schon eine Rutschpartie auf Laub und schmierigem Untergrund, denn zunächst war eine andere Mauer zu sehen. Doch dort fand sich keine Dose. Also weiter umgeschaut und die richtige Mauer entdeckt. Dort zunächst mit einem Ast viel Laub von 3 Jahren weggesschaufelt - und siehe da!!!- Es gibt sie noch, die Dose. Sie ist intakt und trocken. Als Zweites (STF) ins Logbuch eingetragen - unglaublich, nach so einem langen Zeitraum.

Danke an den Owner