Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Verschlagen

Verschlagen

von freilandrose     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 56.583' E 008° 32.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2008
 Veröffentlicht am: 22. August 2014
 Letzte Änderung: 22. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11312
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wie weit fliegt der Golfball?

 

Bei den oben angegebenen Koordinaten geht es zum Golfpark Bachgrund.
Bei den oben angegebenen Koordinaten geht es zum Golfpark Bachgrund.

Bitte die Start Koordinaten vom großen Betongolfball nehmen. Es geht auch mit Google Earth.

Irgendjemand hat die großen Betongolfbälle eingelocht. Einen kleinen habe ich schon gefunden. Bis ich den großen gefunden habe, wird es noch eine weile dauern.

Deshalb hier die Koordinaten, wo der große Betongolfball mal lag.

Start: N49° 56.606 E008° 33.085

Hier wird ein Golfball (Siehe Bild Abschlag) mit einer Anfangsgeschwindikeit von 239 km/h und einen Abschlagwinkel von 50° abgeschlagen.
Die Flugrichtung ist 326°. Den Luftwiderstand können wir vernachlässigen, es gibt mit den Dimples nur Probleme. Bei der Flugweite fallen die Nachkommastellen weg. Wo der Golfball außerhalb des Golfgeländes landet, findet ihr die Filmdose. Es gibt keinen direkten Weg vom Start zum Final. Bitte einen Stift mitbringen.

Text modifiziert 7. November 2012
Text wegen Bauarbeiten am 2. Januar 2013 modifiziert

Bilder

alter Abschlag
alter Abschlag
Ziel
Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verschlagen    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2022, 21:14 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang mit Cache Hund Chili 🌶️ und acul_3
Um diesen gelösten Mystery einzusammeln.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.

gefunden 04. März 2022, 17:52 acul_3 hat den Geocache gefunden

Hier hat es uns heute ganz schön in die Wildnis verschlagen, um ans Final zu kommen. Da liegt einiges kreuz und quer. Aber schlussendlich waren wir erfolgreich und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Herzlichen Dank an freilandrose fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 17. Februar 2021, 18:01 4C34N hat den Geocache gefunden

Gar nicht so lange her, dass wir diesen Cache auf geocaching.com geloggt haben. Jetzt holen wir das an dieser Stelle hier nach. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei freilandrose für Verschlagen, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 5

gefunden 02. Februar 2020 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Das Lösen diesen kleinen Rätsels machte damals Spass. Heute nun endlich kam ich auch einmal hierher, um den zugehörigen Cache zu suchen.
Eine sehr passende Location! ;-)

Vielen Dank für diesen Mystery-Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Am Abend hat es mich noch hierher verschlagen.
Auf dem Weg durchs Unterholz zur Dose war ich froh, dass heute hier tote Hose war. Bei Betrieb muss man ja wirklich beefürchten getroffen zu werden, bei den vielen verschlagenen Bällen die hier ausserhalb des Platzes herumliegen.
Danke für den Mystery!

Lg Barfly