Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Verschlagen

 Verschlagen

von freilandrose     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 56.583' E 008° 32.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2008
 Veröffentlicht am: 22. August 2014
 Letzte Änderung: 22. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11312
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wie weit fliegt der Golfball?

 

Bei den oben angegebenen Koordinaten geht es zum Golfpark Bachgrund.
Bei den oben angegebenen Koordinaten geht es zum Golfpark Bachgrund.

Bitte die Start Koordinaten vom großen Betongolfball nehmen. Es geht auch mit Google Earth.

Irgendjemand hat die großen Betongolfbälle eingelocht. Einen kleinen habe ich schon gefunden. Bis ich den großen gefunden habe, wird es noch eine weile dauern.

Deshalb hier die Koordinaten, wo der große Betongolfball mal lag.

Start: N49° 56.606 E008° 33.085

Hier wird ein Golfball (Siehe Bild Abschlag) mit einer Anfangsgeschwindikeit von 239 km/h und einen Abschlagwinkel von 50° abgeschlagen.
Die Flugrichtung ist 326°. Den Luftwiderstand können wir vernachlässigen, es gibt mit den Dimples nur Probleme. Bei der Flugweite fallen die Nachkommastellen weg. Wo der Golfball außerhalb des Golfgeländes landet, findet ihr die Filmdose. Es gibt keinen direkten Weg vom Start zum Final. Bitte einen Stift mitbringen.

Text modifiziert 7. November 2012
Text wegen Bauarbeiten am 2. Januar 2013 modifiziert

Bilder

alter Abschlag
alter Abschlag
Ziel
Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verschlagen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2014, 15:20 Riedxela hat den Geocache gefunden

Physikbuch geöffnet, die richtige Formel gefunden, Werte eingetragen und dann gestaunt. So weit fliegt doch kein Golfball, selbst Profis schaffen mit dem Driver (1er Holz) nur ca. 250m. Aber das soll man nicht berücksichtigen, es geht ja ums Prinzip. Vor Ort habe ich den Golfball-Cache dann recht schnell gefunden. Übrigends noch 2 weitere Golfbälle in direkter Umgebung des Cache, die es hierher "verschlagen" hat.

Vielen Dank für den Cache und die Idee dahinter.

gefunden 02. Februar 2013 Imkermann hat den Geocache gefunden

Erst war ich etwas verwirrt als das Listing herauskam.Das kam mir doch sehr bekannt vor. Und siehe da, an dieser Dose war ich tatsächlich schon. Allerdings bereits vor 1,5 Jahren. Ich hoffe, dass der Owner den Log trotzdem zulässt.

Die Sache mit dem schrägen Wurf hatte ich doch im Studium mal irgendwann gelernt? Also das alte Wissen ausgekramt, noch etwas im Internet recherchiert und dann die Entfernung berechnet. Nach der Peilung ergab sich ein Ort, der recht sinnvoll erschien.

TFTC

gefunden 12. Juli 2012 Nowork hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon als GC Cache seinerzeit gefunden. Danke fürs Pflegen bei OC.

gefunden 16. Mai 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Von der Walnuss aus bin ich zusammen mit FlyingFoxes noch diesen schönen Mystery angegangen. Zugegeben, hier war ich Nutznießer, da ich das Rätsel noch nicht gelöst hatte. Ein schönes, relativ einfaches Rätsel, das aber sehr gut zur Location passt. So liebe ich das!

TFTC

gefunden 04. Februar 2011 migma hat den Geocache gefunden

Den richtigen Weg gegangen und gefunden, danke.