Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Von Politikern und Steinen I

 Skulpturengarten

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.071' E 009° 40.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2014
 Veröffentlicht am: 25. August 2014
 Letzte Änderung: 28. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11346

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Vorweg der Standardsatz:
Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten! Dort findet Ihr lediglich Steine.

Nehmt bitte immer einen Stift mit, wenn Ihr Geocachen geht, man weiß ja nie, ob man sich nicht Zahlen für einen Bonus aufschreiben muß.

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Vorwort:
Eigentlich wollte ich (m)eine Mystery-Serie "Von Politikern und..." mit einem D4 fortführen, eine nette, ältere Dame klagte jedoch, daß sie so wenig Besuch bekäme. Das will ich gerne ändern und habe darum dieses Mystery so einfach, wie möglich gemacht.

Einleitung:
"Politiker und Steine" das gehört oft zusammen. Seien es Gedenksteine, Gebäude oder steinalte Gesetze.

Mystery:
Findet die beiden deutschen Bundespräsidenten, von deren Grabsteinen man aus den Jahreszahlen eine Differenz von 30 bilden könnte (z.B.: 2014-1984 = 30).
Der später Verstorbene steht für den Norden, der früher Geborene für den Osten. Buchstabenwerte einsetzten (NN=Nachname, VN=Vorname):
N 54° [1. plus 2. Bstb. NN] [letzter Bstb. NN minus letzter Bstb. VN] . [4. minus 8. Bstb. NN] [Hälfte vom letzten Bstb. VN] [3. Bstb. VN minus 3. Bstb. NN]
E 9° [1. minus 2. Bstb. NN] [Hälfte vom letzten Bstb. VN].[1. Bstb. NN minus 1] [2. Bstb. VN minus 1] [letzter minus vorletzter Bstb. NN]


Notiert Euch die Bonuszahl aus dem Logbuch! Ihr braucht diese, um den Cache bei OC zu loggen.

Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen: GeoCheck.org

Der Cache befindet sich auf Privatgelände neben einem Wohnhaus. Das ist gewollt und schön, wenn Ihr bei Tageslicht anreist. Nehmt bitte soviel Rücksicht, nicht nachts dort mit Grubenlampen oder Räumbaggern anzurücken! Noch sind wir Geocacher willkommen und das soll gerne so bleiben. Vielen Dank!

N.B. In eigener Sache, um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich kenne die Dame nur vom Sehen und hege kein finanzielles Interesse mit diesem Cache an jenem GZ.

View the ratings for this cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag mhz Eägfry: Qre Rvar ung rf nhs rvar Xhefzüamr trfpunssg, qre Naqrer avpug.

Uvag mhe Qbfrafhpur: Irahf iba Zvyb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alte Steine und ein Politiker
Alte Steine und ein Politiker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Steinen I    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Dieser Cache aus der Politiker und Steinen Serie, konnte sich nicht lange verbergen. Der Hint ist einfach zu eindeutig. Das Schöne an diesem Cache ist, dass er mich und CDog zu einem wunderschönen Kunstgarten geführt hat. Hier stehen schön gestaltete Steinkunst, für den neugierigen Besucher bereit. 

Danke fürs legen und hegen :)

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 54° 48.071' E 009° 40.768', verlegt um 2.4 km

gefunden 31. August 2014, 10:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Gegenüber den Ufos und Nachrichten I war dieses Rätsel zur Entspannung gerade richtig, sehr interessant fand ich, dass drei der Bundespräsidenten im direkten Umkreis von meinem Geburtsort geboren wurden, wenn das nicht mal ein gutes Zeichen war...

Die Dose konnte von TB28580 und mir vor Ort schnell gefunden werden und wir konnten unseren Weg Richtung Hamburg fortsetzen.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 24. August 2014 dottis hat den Geocache gefunden

 


24/08/2014

 FTF

Ich saß gerade am Rechner als eine neue Mail reinkam.
Kurz geschaut, interessant, die kann man ja mal machen.
Das Rätsel war schnell gelöst und Checker zeigte grün.
Mit dem Auto ging's zu den errechneten Koords.
Hier wurde Frau dottis fündig, es wurde ein FTF.
Nach dem Loggen haben wir uns die Ausstellung angesehen.

Danke für den Cache, dottis

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 47.824' E 009° 38.572'