Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mosquito

 60 years ago two british pilots died in this area due to a plane crash

von alice     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.518' E 008° 48.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. März 2005
 Gelistet seit: 06. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1138
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

60 years ago two British pilots died at this location due to a crash of their plane.
I found a metal piece belonging to the plane at the distance of 30 meters in direction 166° from the final. There are further pieces to be found there.


This is a short multi cache with 2 stages. You can park at N51 02.483 E8 48.692

Stage 1 N51 02.518 E8 48.670

How many women are burried here? E
How many grave stones can you see here? D
How many men are burried here? Add 1 to this number to obtain C
What is the latest occuring year date? Let B be the last digit of this number.

A = E plus 2

Stage 2 (Final)

The cache (an oliv-coloured cylindrical metal container) can be found at the

N 51 02.ABC E 008 48.DDE


For the background history please refer to the German version of the cache description.

Bilder

Spoiler
Spoiler
Flugzeugteil am Fundort / A metal piece of the plane
Flugzeugteil am Fundort / A metal piece of the plane
Flugzeugteil (so gross) / Size of a plane piece
Flugzeugteil (so gross) / Size of a plane piece
Im Märzen der Bauer (so ländlich ist es hier) / Impression from the countryside
Im Märzen der Bauer (so ländlich ist es hier) / Impression from the countryside

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mosquito    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern wegen des "dämlichen" Zeilenumbruchs im Oregano (vieleicht war ich auch zu dämlich das zu interpretieren) abgebrochen habe, neuer Versuch.
Heute morgen dann nach dem lesen der Beschreibung, auf dem Weg zur Arbeit, nochmal hin zur Einschlagsstelle.
Die Kords konnte ich ja jetzt auch richtig eingeben
Eine Enduro wäre dem Untergrund nach zu urteilen vielleicht besser gewesen als die Büro-Schlappen. Gefunden hab ich die Dose dann doch recht fix.

TFTC
twinnys

In: KL-Uhr Out: T-Rechner

255 -|- 6.7.11 -|- 07:20

gefunden 27. Dezember 2009 hebelinho hat den Geocache gefunden

sehr spannender cach, der viel spaß gemacht hat!!! sehr schönes versteck + behälter

 danke 

gefunden 31. Dezember 2008 nasseSocken hat den Geocache gefunden

Jawoll! nach einem 'kleinen' Zahlendreher im zweiten Anlauf gefunden.

In: Travel Bug

Out: nix  (aber das Pefferspray war verlockend)

 

TFTC

nasseSocken

 

 

gefunden 25. Dezember 2008 dirtyhelmut hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden !! War wohl beim ersten mal schon zu dunkel !! Sch&#xF6;nes Versteck !<br/><br/>TFTC DirtyHelmut

gefunden 30. September 2007 Cyrillus TWAP hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf gefunden. Gerechnet hatten wir zwar richtig, aber unser Navi hatte wohl mit dem Empfang unter den Bäumen Probleme.

Dank des Spoilers dann jedoch gut zu finden. Schöner Ort mit interessanter Geschichte.

Danke für den Cache, Cyrillus TWAP

In: Keramikhuhn, out: gelbe Murmel