Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Rheintor

 Dieser Cache gehört zu der Runde "Ahrweiler Stadttore".

von Timmy das SCHÄFCHEN     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.633' E 007° 05.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. August 2014
 Veröffentlicht am: 31. August 2014
 Letzte Änderung: 02. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11396

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 Hallo! Dies ist mein zweiter Cache der Runde "Ahrweiler Stadttore".

Jetzt eine kleine Zusammenfassung über die Stadtmauer:

Überrascht

Die 1800 Meter lange Stadtmauer steht nicht auf einem durchgehenden Fundament, sondern ist auf Bögen und Pfeilern gegründet. Diese Konstruktion spart nicht nur Material, sondern hat in erster Linie statische Gründe. Die Mauer als Ganzes wird so elastisch und kann mögliche Erschütterungen, wie Erdbeben, leichter abfangen. Die Pfeiler selbst ragen nur 75 bis 80 cm tief ins Erdreich. Die Bögen haben eine Höhe von 50 bis 100 cm und eine Sehnenlänge von 3,60 m.

Verschlossen

Quelle: wikipedia.de

 

Dieser Cache ist in Verbindung mit "Presse am Tor" sehr gut für Touristen

geeignet, da man von der Stadtmauer sehr viel entdecken kann.

Man kann ihn von innen und aussen sehr gut angehen.

 

Hier herrscht sehr hohe Muggelgefahr.

Bringt bitte einen Stift und eine Pinzette mit.

Leider ist das GPS-Signal hier nicht so gut.

Viel Spaß beim suchen!Zunge raus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz xyrvara Gbe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Rheintor    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2016, 11:31 devilsdriver hat den Geocache gefunden

Hier wurden ich schnell fündig, TFTC 💜

gefunden 18. August 2015, 11:00 Zentaurhengst hat den Geocache gefunden

Mit Frauchen,-Schnuffelline-,auch diesen Cache schnell entdeckt,nachdem wir den anderen Cache auch problemlos gefunden hatten der zu den 2 dieser Torserie gehört,zur Zeitgrade unmittelbar daneben wird gebaut,aber der Cache ist zur Zeit wohl noch nicht in Gefahr,eventuell gelegentlich mal schauen ob dort nicht weiter gebaut wird,danke für den Cache Lächelnd

gefunden 07. März 2015 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi ging es nach einem super tollen Ahrweiler Event noch auf einen kurzen Abendspaziergang. Das Döschen hat dann Geotuppi zuerst entdeckt. 

(GC#xxx Gesamt#5853 OC#709)

gefunden 03. Januar 2015, 18:53 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2014] 18:53

Hallo Timmy,

Deinen Cache konnte ich nach kurzer Suche zwischen GeoVexilla – http://geovexilla.gpsgames.org/cgi-bin/vx.pl?listwaypointlogs=yes&wp=VX78-BYAT – und Geocaching-Event – http://www.geocaching.com/geocache/GC5GF2J_37-ahrweiler-geocacher-treffen – gut finden. Ich finde die Serie über die Ahrweiler Stadtmauern gut, und hoffe, es gefällt Dir noch weiterhin hier ;-)

gefunden 02. Januar 2015 Duckwin hat den Geocache gefunden

Auch dieser war schnell gefunden.

Danke fürs zeigen

TFTC Duckwin