Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Von Politikern und Nachrichten BONUS

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 47.566' E 009° 40.114' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. augustus 2014
 Published on: 31. augustus 2014
 Laatste verandering: 24. mei 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1139F

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
21 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vorweg der Standardsatz:
Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten! Dort findet Ihr aber auch gut Gesichertes.

Nehmt bitte immer einen Stift mit, wenn Ihr Geocachen geht, man weiß ja nie, ob man sich nicht Zahlen für einen Bonus aufschreiben muß.

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Einleitung:
Früher mußten Reporter schnell vor Ort sein, um aktuell berichten zu können. Heutzutage wird dieser Umstand gerne eingespart und es wird von der Zunft abgeschrieben.

Genauso müßt Ihr es hier machen.
Schreibt aus der Mystery-Serie: "Von Politikern und Nachrichten" I bis IV die oberste Schlagzeile ab, die Ihr in den jeweiligen Dosen gefunden habt. Die iterierte Quersumme der Summe der Buchstabenwerte des jeweiligen Protagonisten ist der Code, um eine Nachricht in das Logbuch an diesem GZ einzutragen. Beachtet die nummerierte Reihenfolge der Caches! Anders geht es nicht!

Ach ja; Ihr müßt noch die Koordinaten dieses GZ errätseln ;-)
Noch Fragen? Dann bitte unbedingt vor der Anreise stellen! Ich antworte gerne, damit diese Cache-Serie Spaß macht!

Mystery:
Laßt Euch kein X für ein U vormachen!



Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen: geocheck_large.php?gid=61823763ef174fe-c

View the ratings for this cache

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvag mhe Qbfr: Qnf "Jrexmrht" jnf hagre qra Nggevohgra irezrexg vfg, vfg qre PBQR haq ahe qre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Altes Eisen, Planet Erde
Altes Eisen, Planet Erde

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Von Politikern und Nachrichten BONUS    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. mei 2017 Le Dompteur has archived the cache

Over&out

Gevonden 23. maart 2015 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Die Lösung der hierzu gehörigen Nachrichten-Cache liegt schon lange zurück, lange zurück liegt auch die Grübelei über diesem Bonus.

Die erste Idee, die ich hatte, war die richtige. Leider versuchte ich mein Glück mit der falschen "Basis" und kam so zu nicht sehr plausiblen Ergebnissen. Fazit: Es wurde aller möglicher Unsinn in Betracht gezogen, natürlich führte nichts zu einer Lösung.

Warum auch immer, irgendwann versuchte ich mich im Rahmen der anderen "Politik-Cache" wieder einmal an diesem Mystery, diesmal kamen ganz andere Werte heraus, die auch recht gut aussahen. Diesmal hatte ich mir (zufällig) auch die richtige "Basis" genommen.

Heute vor Ort war das Final schnell gefunden, der Code "eingegeben" und die Dose der Pandora geöffnet. Ganz so schlimm war es nicht, aber das Logbuch ist jetzt um einen Eintrag reicher.