Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Berg ruft-Rohrenkopf

by sanvero     Germany > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 42.832' E 007° 55.650' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 01 September 2014
 Published on: 05 September 2014
 Last update: 05 September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113A0

2 Found
3 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
128 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Rohrenkopf bei Gersbach ist im Vergleich zu seinen direkten Nachbarn relativ hoch mit 1170m.

Hier sollen bei klarem Wetter die Schweizer Alpen mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen sein. Jedoch konnte ich bei meinem Besuch nur Bäume sehen.

Folge am besten dem Forstweg zum Gipfel und schnuppere ein wenig Höhenluft.

Additional waypoints   Convert coordinates

Path
N 47° 42.912'
E 007° 55.810'
Forstweg zum Gipfel
Stage or reference point
N 47° 42.805'
E 007° 55.647'
Gipfel, ohne Kreuz.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Berg ruft-Rohrenkopf    Found 2x Not found 3x Note 1x

Not found 26 April 2020, 09:26 Toobi did not find the geoacache

Auf der Windparkrunde noch einen kurzen Abstecher auf den "Gipfel" und zu diesem Cache gemacht. Leider ist unsere Standortanzeige auf dem Handy hier recht wild umhergesprungen. Da die Geduld der jüngeren Teilnehmer nicht sehr groß war, haben wir die Suche bald abgebrochen (auch weil der Cache schon lange nicht mehr geloggt wurde).
Gibt es den Cache überhaupt noch?

Not found 03 November 2017 Blauer Enzian did not find the geoacache

Auf einer GC Mission unterwegs wollte ich auch diese Dose besuchen. Nach ca 20 Minuten erfolglosem Suchen am und um den Nullpunkt habe ich die Übung abgebrochen. 

Hier sollte der owner mal nachsehen

Danke fürs Auslegen Blauer Enzian

Not found 26 May 2017 Burggeist did not find the geoacache

In 50 m Umkreis um die Koordinate habe ich den Boden um die Bäume, die Baumstümpfe, liegenden und stehenden Bäume (auch "obenrum") erfolglos abgesucht.
Die Baumfällarbeiten fanden mindestens 200 m entfernt statt und stellen kein Problem dar.
Ich denke, der ist einfach weg.
Man kann den bis auf die letzen 200 - 300 m als DriveIn machen.
Bei dem liegenden Baum (weiter rechts unten) ist die Koordinate.
Burggeist

Pictures for this log entry:
untenunten
weiter obenweiter oben
ganz weit obenganz weit oben
ZielgebietZielgebiet
GipfelGipfel

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 May 2017 teha found the geocache

Heute etwas die Höhensonne genossen und außerdem wollte ich mir mal anschauen was die hier oben für Windräder hingestellt haben...mittlerweile sinds 5 an der Zahl die hier säuseln. Überrascht

Mein Smartphonekompaß hat mich hier nicht allzuviel umhergescheucht sodaß sich die Dose recht schnell zeigte....dafür daß seit 2015 (lt. Logbuch) niemand mehr hier war.

Danke fürs verstecken! Cool

Teha

Pictures for this log entry:
Gut in Schuß! Gut in Schuß!
Zwei von 5...Zwei von 5...

Note 28 September 2016 Blauer Enzian wrote a note

Ich war heute in Gerspach und wollte eigentlich noch da hoch. Auf dem Rohrenkopf werden jedoch zur Zeit 3 riesige Windkraftanlagen installiert, dementsprechend waren heute Schwertransporte unterwegs Überrascht  Ich habs dann sein lassen, da ev. erst mal abgeklärt werden sollte ob die Dose überhaupt noch da ist oder ein Opfer der Baustelle geworden ist....

en Gruess, BlauerEnzian