Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Fieses Zahlenspiel

Könnt ihr das Zahlenspiel lösen?

by PollyHood     Germany > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 47.996' E 007° 46.885' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 03 September 2014
 Published on: 04 September 2014
 Last update: 04 September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC113C0
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
41 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Bevor es losgeht, möchte ich etwas loswerden: Ich mache eigentlich nicht so gerne Mysterys und es wird wohl auch nie mein Lieblings Cache Typ werden. Diese Idee eines Rätsel Caches der folgenden Art hatte ich schon lange im Kopf. Sie ist abgeleitet aus dem Gewinnspiel eines Fernsehsenders, von dem ich damals ganz fasziniert war…;) Genug des Vorgeplänkels… Los geht’s! Die Dose befindet sich auf dem Radweg KH-Bad Münster-Niederhausen und ist am besten mit dem Fahrrad zu erreichen. Bei Anreise mit dem Auto einfach Wegpunkte beachten. Eure Aufgabe ist: Addiere alle Zahlen, die im folgenden Text vorkommen. Die Betonung liegt auf ALLE! Vorher möchte ich euch einige Hinweise geben: 1.) Die Zahl kann auch mitten in einem Wort sein. Beispiel: EINSam 2.) Hingegen der Wortbaustein „ein“ zählt nicht. Es muss also die ganze Zahl vorhanden sein. Genauso würde „drittens“ auch nicht in die Wertung eingehen… 3.) Beachtet römische Zahlen. Wir konzentrieren uns nur auf großgeschriebene römische Zahlen, also nicht „i, d,…“ 4.) Es sind ein bis zwei weitere „Fallen eingebaut“, die ihr erkennen solltet. Diese sind im Hint erklärt. Und hier kommt der Text. Addiere alle Zahlen!!! ------------------------------------ Xenia macht Urlaub mit ihren fünf Hunden in Zweibrücken. Dort gibt es allerhand zu entdecken. Von der komplizierten Gedenktafel bis zum interessanten Einsiedlerkrebs, den sie bereits zweimal im Dreiburgen Museum entdecken konnte. Dort steht auch ein Gedicht von Göthe, es ist sein Lebenswerk, ja, seins, und während zwei Männer den Sport „Weinsaufen“ betreiben, liest Xenia das Gedicht. Während sie das tut, hüpfen sechs Echsen auf ihre Hand. Das Gedicht war ein super Werk Göthes trotzdem fragt sich Xenia: „Was wird hier bloß gespielt??“ ---------------------------------------------------------- Die Summe aller im Text vorkommenden Zahlen ist=X Die Final-Dose liegt bei N 49 48.(X-3303), E 007 48.(X-2869) Bitte fair tauschen! Für den Erstfinder liegt eine Urkunde bei. Viel Spaß beim Rätseln! Falls ihr einfach kein grünes Licht bekommt, schreibt mir einfach per Email-Ich freue mich…;)

Additional hint   Decrypt

Nyyr eözvfpura Mnuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fieses Zahlenspiel    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 29 September 2014, 21:00 Heinzybaby found the geocache

So fies isses doch gar nicht ...

T4TC!

#1.111

Found 13 September 2014 Sturnus Canus found the geocache

Auf einer kleinen "Genesungsrunde" gemeinsam mit Nessy gut gefunden und dabei noch Gandalfs Erben getroffen - Grüße!

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Bondus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Found 09 September 2014 ajokoira found the geocache

Das Rätsel war gelöst und so ging es heute auf der Runde der EGDBSC heute auch hier vorbei und das Logbuch wurde schnell signiert.
Danke fürs verstecken
ajokoira

Archived 04 September 2014 PollyHood has archived the cache

Ende. Bei geocaching.com gelistet