Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Spuren der Pinguinale 2006 - Auf Pinguin-Safari in Wuppertal

 Suche die Pinguine der Pinguinale 2006 in Wuppertal!

von mambofive     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 14.437' E 007° 06.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2014
 Veröffentlicht am: 02. September 2014
 Letzte Änderung: 02. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC113C9

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens des Wuppertaler Zoos wurde im Jahr 2006 die Pinguinale veranstaltet:

Von April bis August 2006 wurden im Stadtgebiet Wuppertal 200 Pinguine (das Wappentier des Wuppertaler Zoos) aufgestellt. Die Pinguinfiguren konnten von Unternehmen, Privatpersonen, Vereinen etc. erworben und frei gestaltet werden. Es entstanden Bäckerpinguine, Feuerwehrpinguine, Klempnerpinguine und vieles mehr.

Im August 2006 fuhren dann alle Pinguine (natürlich stilecht mit der Wuppertaler Schwebebahn) in den Wuppertaler Zoo und versammelten sich dort zu einer Ausstellung. Die Listingkoordinaten dieses Caches zeigen auf den Versammlungsort. Bilder von der Ausstellung findet man z.B. hier

Ab Oktober 2006 verteilten sich die Pinguine wieder im Wuppertaler Stadtgebiet und sind dort bis heute noch zu finden.

 

Die Aufgabe:

  • Finde einen Pinguin der Pinguinale 2006.
  • Mache ein Bild von dem Pinguin, auf dem (möglichst) erkennbar ist, dass du selber vor Ort warst (GPS, Smartphone, Trackable, Du selbst...)
  • Gebe im Log die Koordinaten des Pinguins in dem u.a. Format an.
  • Jeder Pinguin kann nur einmal geloggt werden, pro Account bitte nur ein Log.

 

Der abgebildete Pinguin steht bei den Kalksteinwerken Oetelshofen in Hahnenfurt bei N 51° 14.899 E 007° 02.642.

 

Viel Spaß bei der Pinguinsuche!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 07. Mai 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Ein paar Pinguine konnte ich in Wuppertal bereits entdecken, aber die waren hier bereits aufgeführt.

Gestern war ich in anderer Mission in Wuppertal unterwegs als ich aus den Augenwinkeln einen Pinguin wahrnahm. Nach einer Fast-Vollbremsung Zwinkernd konnte ich dieses Exemplar bei der Firma "Fahnen Herold" ablichten.

Koordinaten: N51°16.667  E07°15.247

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
PinguinPinguin
PinguinPinguin

gefunden 30. Oktober 2016 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Dieser Pinguin tat sich bei einer Veranstaltung in der Stadthalle auf. Die Koordinaten lauten in etwa (hatte an dem Abend mein GPS-Gerät nicht dabei, daher nur ein grober Wert der Stadthalle) N51° 15.167 E 007° 08.602

Also gibts auch nur ein Foto ohne Gerät, aber teilweise mit mir (naja, zumindest von meinen Fingern) Lächelnd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguin vor StadthallePinguin vor Stadthalle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016, 16:30 djti hat den Geocache gefunden

Noch so eine Lokal-Safari!

Nach der Fuchssuche in Ennepetal ging es an die Pinguine in Wuppertal. Diesen Kandidaten habe ich an der Friedrich-Engels-Allee entdeckt.

Koordinaten: N51° 15.963' E7° 11.177'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguin als ???Pinguin als ???

gefunden 13. August 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diesen Pinguin habe ich auf meiner Cachetour bei  N 51° 16.111 E 007° 11.628 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
eukalyptus beim Pinguineukalyptus beim Pinguin
der Pinguinder Pinguin

gefunden 04. Juni 2016 VG-Team hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe des Altersheimes "Curanum" steht dieses Exemplar. Wir haben im Curanum einen lieben Verwandten besucht und auf dem Weg ins Akzenta den Pinguin entdeckt. Habe mal meine Jungs dazu gestellt und alle drei abgelichtet. Die Koordinaten waren auf dem Handy nur in einem bestimmten Format angegeben; ich hoffe, das passt trotzdem! Für ein zweites Mal könnte es nämlich länger dauern, wir kommen aus Südtirol!!

Koordinaten: 51°16'10'' N 7°11'37'' O

Bilder für diesen Logeintrag:
Pinguin beim CuranumPinguin beim Curanum