Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Wanderwege in und um Munster - 4 - Fischweg

 Der Fischweg ist der vierte Cache einer Reihe " Wanderwege in und um Munster."

von hkoschig     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.237' E 010° 05.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 15 km
 Versteckt am: 02. September 2014
 Veröffentlicht am: 02. September 2014
 Letzte Änderung: 13. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC113CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung die Aufgaben die zu den Finalkoordinaten führen ausdrucken und mitnehmen

Sollte die Schranke zu sein, auf keinen Fall den Truppenübungsplatz betreten

Es drohen Strafen von 85 € und sind auch schon bezahlt worden

Das Wochenende oder ab 17:00 Uhr bieten sich hier an

Man kann nachschauen unter

http://www.munster.de/medien/index.php?menuid=57&topmenu=215&keepmenu=inactive

wann Schießbetrieb angezeigt ist

Wir bewegen uns auf von der Touristik Munster ausgeschilderten Wanderwegen

Da hier die Markierung dieses Wanderweges etwas verwirrend ist, habe ich die Koordinaten der einzelnen Stationen offen gelegt

Herzlich willkommen.

Der Cache "Fischweg" hat eine Länge von ca. 14 Km und sollte nur bei Tageslicht besucht werden.

An den Informationstafeln gilt es kleine Aufgaben zu lösen, um so die Finalkoordinaten zu ermitteln

Der Weg führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft.

Interessante Informationen rund ums cachen in Naturschutz und Landschaftsschutzgebieten gibt es bei

http://www.landesforsten.de/Geocaching-den-Schaetzen-auf-der-Spur.2791.0.html

Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Informationstafeln in Ruhe an.

Auch ich war erstaunt was es hier alles zu entdecken gibt

Zu jeder Tafel gibt es eine Frage die richtig beantwortet, zu den Finalkoordinaten führt

. Die Strecke kann mit dem Fahrrad (habe die Strecke mit dem Trekkingbike abgefahren) , aber auch zu Fuß erwandert werden.

Da sich die Beschilderung nicht als sehr "durchsichtig" erwiesen hat hier einige Hinweise

52 59.301 10 05.214 nach links
52 59.924 10 05.793 nach rechts
52 59.922 10 06.382 nach links
53 00.396 10 06.454 nach links
53 00.390 10 06.190 nach rechts
53 00.705 10 05.761 gerade aus am Feld vorbei
53 01.502 10 05.287 nach rechts über die Brücken
nach 53 01.656 10 05.126 dann passt die Ausschilderung Richtung Start wieder
Final

X= A+B+C+D+E

Y= A+B+C+D+E

Nord = 5267772 + X

Ost = 1037649 - X

STAGE1 Infotafel Fließgewässer

N 52° 59.497 E 010° 05.160

Aufgabe: Auf dieser Tafel geht es um eine aussterbende Muschelart Hier notiert euch den Buchstabenwert des Muschelnamens A=1 B=2 usw.Ergebnis ist "A"


STAGE2 Einheimische Fische

N 52° 59.734 E 010° 05.153

Frage: Wann wurden die einzelnen Fischarten "Fisch des Jahres" Jahreszahlen addieren ergibt "B"


STAGE3 Kieselgurabbau

N 52° 59.816 E 010° 05.742

Frage: Von wann bis wann wurde in Dethlingen Kieslgur abgebaut addiere die zwei Jahreszahlen ergibt "C"

Schild an den angegebenen Koordinaten benutzen 1923 bis ....


STAGE4 Wanderwegschild in Brehloh

N 53° 00.929 E 010° 05.229

Frage: Hier wird die Länge des Wanderweges in Metern gebraucht, die auf der Tafel angegeben ist ergibt "D"


STAGE5 Quellgebiet der Örtze

N 53° 01.669 E 010° 05.309

Frage: Wie viel ha war das Gelände für Manöver und Truppenbewegungen groß Ergibt den letzten Wert "E"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanderwege in und um Munster - 4 - Fischweg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 13. April 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 25. Oktober 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Hallo Magnetfisch Team , vielen Dank für die Möglichkeit, einen weiteren Geocache zu loggen.

Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.
(Wilhelm Busch)

Dank der Idee von Marko sind wir beide nicht zum Klettern sondern per Rad kreuz und quer durch Munster, Dethlingen und Breloh geradelt. Die Streckenführung beider Wander- und Radfahrcaches ist gut ausgearbeitet, so hatten wir stets das nächste Ziel im Blick. Im Gepäck war außer einem Ausdruck des Listings nur etwas Wegzerung. Mehr war hier nicht notwendig. Schön gemacht. Auch bei diesem Cache merkt man ganz deutlich das die Multis mit Aufwand und Bewegung nichts, aber auch gar nichts für die Generation "Schnelle Punkte ohne Bewegung" ist. Das ihnen etwas entgeht steht jedenfalls fest. Die Infotafeln verraten selbst eingesessenen Munsterranern sicher noch viel wissenswertes aus der Umgebung. Für mich ganz klar ein Pflichtcache in unserer Gegend. Dem Cache und natürlich auch Dir binde ich ein weiteres Schleifchen um.
Gruß André

gefunden 21. September 2014 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Ja Hallo bin ich den der erste bei OC. Am Sonntag bei schönen Wetter mit den Räder den Weg abgefahren wieder die schönen Ecken von Munster erkundet und genossen. Der Cache macht richtig Spass hier kommt alles zusammen. Beim Finale hat mich mein GPS Gerät etwas in die irre geführt da aber weis wie der Owner tickt konnte ich doch noch fündig werden. DFDC