Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Waldelfe

by michi-micha     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 38.970' E 008° 51.760' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 02 September 2014
 Published on: 02 September 2014
 Last update: 07 February 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC113D7

8 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
5 Watchers
1 Ignorers
177 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Hallo Geo Cacher, mein Name ist“ Elfi della Foresta“ , ich bin eine  Waldelfe.

Zurzeit bin ich nicht zuhause, sondern in der ganzen Welt unterwegs.

 Wer den Feen, Elfen und Naturwesen begegnen will, der muss sich auf eine Reise begeben...

 Es war einmal vor langer Zeit, da wussten die Menschen noch von den geheimnisvollen Wesen, die im Wald wohnen. Sie fürchteten sich bei Dunkelheit und entdeckten hinter den Bäumen Gnome und Wichtel. Sie sahen Baumgeister hinter den Blättern und schritten achtsam und eilig durch dieses Reich, das von geheimnisvollen Mächten bewohnt war. Sie blickten in dunkle Gewässer und dachten an die Wesen des Wassers und manchmal durchlief sie ein leiser Schauer, sie hielten Abstand vom Ufer, denn in den Tiefen hausten Wassergeister. Diese Welt der Elfen und Naturwesen war dunkel – es herrschte Angst und die Natur selbst war eine Bedrohung.

 

So kam es, dass die Wälder gerodet wurden, die ältesten und mächtigsten Bäume gefällt und die Flüsse begradigt wurden. Aus heiligen Orten und Bergen wurden Kiesgruben, die Erde ihrer Schätze beraubt und ihr Gesicht verändert – die Natur entweiht und ihrer Geheimnisse beraubt. Die Kraft, die vielen Menschen Angst machte, sollte vernichtet werden. Was viele Menschen nicht verstehen konnten, war für sie hässlich und wertlos.

  Doch die Welt der Naturwesen ist nicht dunkel – es ist nur so, dass noch nicht alle Menschen das Licht sehen können. Doch die Zeiten haben sich geändert. Immer mehr Menschen erkennen die Wahrheit, sehen die Wirklichkeit und lassen sich nicht mehr blenden. Wie ein Strahl hellster Erkenntnis wird das Licht immer heller und erleuchtet die Dunkelheit.  Das Licht lässt sich nicht besiegen, man kann ihm nicht die Kraft nehmen, da seine Kraft ohne Anfang und ohne Ende ist. Es ist, es war und es wird immer sein.

  Wer heute Blumen im Tau entdeckt, die Schönheit in der winzigsten Blüte, die Ewigkeit in den Wipfeln der ältesten Bäume, die Ruhe und Stille am Ufer von Bächen und Seen, der findet den Weg zurück zum Ursprung. Den Weg zu einer Welt, an die immer mehr Menschen glauben.

 Wir laden Euch ein durch einen Spaziergang zu Orten, an denen die Energie der Naturwesen zu spüren ist. Solche Orte gibt es überall – in allen Ländern, im kleinsten Dorf oder in der größten Stadt. Überall findet man solche besonderen Plätze – man muss sich nur auf die Suche machen und die Welt einmal mit anderen Augen betrachten. Sucht nach diesen Orten, dann wird das Licht wieder auf diese Erde zurückkehren.

Additional hint   Decrypt

Vpu qrxr zvpu trear zvg Zbbf mh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldelfe    Found 8x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 07 February 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 07 January 2021 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC5BZ6N) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.02.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 26 December 2020, 12:46 Janaemma did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, wir glauben dass der Cache weg ist, wir die Stelle aber gefunden haben😥

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 10 May 2020, 16:43 TIUTA found the geocache

Diesen mit unseren Eltern, huskytrek, gefunden. Damals hiessen wir noch huskytrek_jrs

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

Note 10 May 2020, 16:41 TIUTA wrote a note

Diesen mit unseren Eltern, huskytrek, gefunden. Damals hiessen wir noch huskytrek_jrs

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻