Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Was zum Geier... auf Reisen

di artiszta     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 22.807' E 008° 04.751' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. luglio 2014
 Pubblicata il: 04. settembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC113E7

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
151 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kurzmulti auch als Drive-In sehr gut geeignet. Parken könnt ihr an den Listingkoordinaten.
Mein erster Cache, bin auf eure Meinung gespannt.
 
"Von Frankfurt am Mayn nach Cöln, auf der Route über den Westerwald kommen zu bemerken: Rödelheim, ein Gräflich Solms grosser Flecken mit einem Residenzschlosse, am Flusse Nid, 1 Meile von Frankfurt. Königstein, ein Churmaynz. Städtchen in der Grafschaft gleiches Namens mit einem festen Bergschlosse. Ohnweit Königstein liegt auch das Churmaynz. Städtchen Cronberg, dessen ehemalige Grafen 1704 abgestorben sind. Es giebt daherum eine Menge Obst und Castanien. Der hohe Berg Alt-Roerig [Altkönig] ohnweit Kronberg gewährt auf seinem Gipfel eine der schönsten Aussichten. Limburg an der Lahn, eine nahrhafte Churtrier. Stadt, über deren steinerne Brücke aus Frankfurt und Wetzlar starke Passage nach Coblenz und Cöln geht. In dem hiesigen Amtsbezirke bey dem Dorfe Nieder-Selters befindet sich der Selzer-Brunnen oder das berühmte Selzer-Wasser, welches sogar nach Ostindien und wiederum von dort zurück ohne Schaden gebracht werden kann, und wegen seiner häufigen Ausfuhr jährlich über 20000 Rthlr einbringen soll. Von reichen Holländern wird es in Balavia zum ordentlichen Getränk getrunken. Wegen dem Anspruch, den Nassau-Diez über die Oberherrschaft dieses Ortes macht, wird es von Churthrier. Soldaten bewachet. Die weitere Route bis Cöln macht über Walmeros 2M. Freylinq 2M. Gillerot 2 1/2M. Weyerbusch 2M. Uckerot 2M Siegberg 2M und Cöln 3M.! Will man aber von Limburg aus nach Coblenz, so gehet die ordinaire Post Strasse über die Churtrier. Stadt Montabaur, die ein hübsches Schloß und Franciscanerkloster hat. Der Weg über Dietz und Nassau ist etwas weiter. Diez, die Nassau, Oran. Hauptstadt in der Grafschaft gleiches Namens, an der Lahn, 1 Meile von Limburg, hat ein Fürstl. Schloß, eine steinerne Brücke, und mehr Reformierte als Luther. Einwohner. Eine Viertelstunde davon liegt das Lustschloß Oranienstein. Nicht weit von Dietz ist der seit kurzem bekanntgewordene Fachinger Sauerbrunnen."

(Quelle: Krebel, Gottlob Friedrich: Die vornehmensten europäischen Reisen, 1792)

Täglich fahre ich hin und her an dieser Strecke zwischen LM und FFM und zurück, bzw auf der neuen Schnellstraße daneben, doch manchmal wünschte ich mir etwas schneller zu sein, oder entsprechend STAGE 1 langsamer.

So an Stage 1 findet ihr eine Säule. Auf der NO und NW Seite findet ihr jeweils 2 Zahlen, wo:
A= oberste Zahl auf der NO Seite
B= unterste Zahl auf der NO Seite
C= oberste Zahl auf der NW Seite
D= unterste Zahl auf der NW Seite

Final findet ihr dann hier:

N 50° 22.[B-(A/3)-1000]
E 008° 04.[D+(C+A/2)-1000]
Der Geier hat wieder zugeschlagen... hier.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Was zum Geier... auf Reisen    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 4x

OC-Team archiviata 22. novembre 2016 Schatzforscher ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 24. ottobre 2016 hjr130899 ha trovato la geocache

Danke für die durchaus lösbare Aufgabe am Morgen.
Grüße aus Sachsen.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 22. ottobre 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC591VD) überein. Die Listingkoordinaten sind hier nur die Parkkoordinate. Im OC-Listing fehlen die Koordinaten für die erste Stage, die dagegen im GC-Listing angegeben sind. Bitte im OC-Listing auch noch den bei GC angegebenen Hint ergänzen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.11.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Nota 04. gennaio 2016 mambofive ha scritto una nota

Jetzt wurde der Cache zwar gewartet und ist wieder verfügbar, aber der Wegpunkt für STAGE 1 ist hier leider immer noch nicht eingetragen. Schade.

Das versprochene Empfehlungssternchen wartet nach wie vor auf die Vergabe, aber vorher bitte den Wegpunkt auch hier bei OC eintragen. 

disponibile 04. gennaio 2016 artiszta fatto manutenzione sulla cache