Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Heimatkunde für Ziegenmörder

 Achtung: Kletter-T5

von Clownfisch     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 32.889' E 012° 09.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. September 2014
 Veröffentlicht am: 10. September 2014
 Letzte Änderung: 15. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC113F2

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Es soll Menschen geben, die flüchten aus Ihrer hessischen Heimat in die Oberpfalz, weil sie dort Ziegen grausam zu Tode bringen, indem sie sie an Bahnschranken aufknüpfen. Ist man dann zusammen mit ihnen unterwegs, darf man aufgrund fehlerhafter Software im Enterprise-Modus die Heimat erkunden und entdeckt selbst als echter Oberpfalzer Orte, die wahrscheinlich noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Da ich aber weiß, dass die Gaassehenkers mittlerweile zumindest die nähere Heimat halbwegs kennen und nun unter Einsatz enormer technischer Mittel luftige Höhen und düstere Tiefen erkunden, möchte ich sie heute nochmal in eine andere heimatliche Wissensdimmension beamen. Natürlich ist auch jeder andere herzlich eingeladen dies zu tun.

Bereit? Scotty? Energie!

Geboren wurde er in der Oberpfalz, aufgewachsen ist er in Afrika, richtig bekannt wurde er aber in Baden-Württemberg. Heute arbeitet er mit vielen internationalen Stars zusammen und engagiert sich auch für das Recht auf Wasser. Wie lautet sein Vorname?
A= Vorname

Geboren ist diese Sängerin in Regensburg. Groß wurde sie weiter nördlich, wo sie sehr politisch aufwuchs. Ihre Mutter war während einer wichtigen Epoche sehr präsent. Wie lautet der Familienname?
B= Familienname

Einst war es ein Gefängnis für einen berühmten Insassen, heute kann man darin übernachten. Wie hoch über NN liegt dieses Bauwerk laut Wikipedia?
C= einstellige Quersumme der drei Ziffern

Seit der Gründung im 1. Weltkrieg hat sich viel getan. Ein Heilkraut spielt eine wichtige Rolle. Wie lautet der Name der regelmäßigen Veröffentlichung?
D=

Zahlreiche schöne Frauen sind hier ausgestellt. Eine davon entstammt der mittleren Oberpfalz. Sie starb mit nur 44 Jahren. Wer war es?
E= vollständiger Name nach der Heirat (drei Wörter)

Obwohl in der Oberpfalz geboren, so wirkte er doch zum Großteil in Preußen. Vom Soldatenkönig und zahlreichen anderen Landesfürsten wurde er mit Privilegien ausgestattet, die ihm ein nahezu zollfreies Reisen ermöglichten. Wie lautet der Geburtsort?
F= Geburtsort

Wenn nicht anders angegeben nehme immer die einstellige Quersumme der Buchstabenwerte

N49° 33.[(B+C+D+E+F)*F] 9'

E12° 08. [A*C + D*F] 2'

Punkt vor Strich wird ja hoffentlich jeder rechnen können ;-)


geocheck_small.php?gid=6184189a7c62334-b

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jnuefpurvayvpu oenhpug´f ar Ovtfubg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heimatkunde für Ziegenmörder    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x