Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Heimatkunde für Ziegenmörder

Achtung: Kletter-T5

por Clownfisch     Alemania > Bayern > Schwandorf

N 49° 32.889' E 012° 09.440' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 05. septiembre 2014
 Publicado en: 10. septiembre 2014
 Última actualización: 15. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC113F2

0 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
3 Ignorado
282 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es soll Menschen geben, die flüchten aus Ihrer hessischen Heimat in die Oberpfalz, weil sie dort Ziegen grausam zu Tode bringen, indem sie sie an Bahnschranken aufknüpfen. Ist man dann zusammen mit ihnen unterwegs, darf man aufgrund fehlerhafter Software im Enterprise-Modus die Heimat erkunden und entdeckt selbst als echter Oberpfalzer Orte, die wahrscheinlich noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Da ich aber weiß, dass die Gaassehenkers mittlerweile zumindest die nähere Heimat halbwegs kennen und nun unter Einsatz enormer technischer Mittel luftige Höhen und düstere Tiefen erkunden, möchte ich sie heute nochmal in eine andere heimatliche Wissensdimmension beamen. Natürlich ist auch jeder andere herzlich eingeladen dies zu tun.

Bereit? Scotty? Energie!

Geboren wurde er in der Oberpfalz, aufgewachsen ist er in Afrika, richtig bekannt wurde er aber in Baden-Württemberg. Heute arbeitet er mit vielen internationalen Stars zusammen und engagiert sich auch für das Recht auf Wasser. Wie lautet sein Vorname?
A= Vorname

Geboren ist diese Sängerin in Regensburg. Groß wurde sie weiter nördlich, wo sie sehr politisch aufwuchs. Ihre Mutter war während einer wichtigen Epoche sehr präsent. Wie lautet der Familienname?
B= Familienname

Einst war es ein Gefängnis für einen berühmten Insassen, heute kann man darin übernachten. Wie hoch über NN liegt dieses Bauwerk laut Wikipedia?
C= einstellige Quersumme der drei Ziffern

Seit der Gründung im 1. Weltkrieg hat sich viel getan. Ein Heilkraut spielt eine wichtige Rolle. Wie lautet der Name der regelmäßigen Veröffentlichung?
D=

Zahlreiche schöne Frauen sind hier ausgestellt. Eine davon entstammt der mittleren Oberpfalz. Sie starb mit nur 44 Jahren. Wer war es?
E= vollständiger Name nach der Heirat (drei Wörter)

Obwohl in der Oberpfalz geboren, so wirkte er doch zum Großteil in Preußen. Vom Soldatenkönig und zahlreichen anderen Landesfürsten wurde er mit Privilegien ausgestattet, die ihm ein nahezu zollfreies Reisen ermöglichten. Wie lautet der Geburtsort?
F= Geburtsort

Wenn nicht anders angegeben nehme immer die einstellige Quersumme der Buchstabenwerte

N49° 33.[(B+C+D+E+F)*F] 9'

E12° 08. [A*C + D*F] 2'

Punkt vor Strich wird ja hoffentlich jeder rechnen können ;-)


geocheck_small.php?gid=6184189a7c62334-b

Ayuda adicional   Descripción

jnuefpurvayvpu oenhpug´f ar Ovtfubg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Heimatkunde für Ziegenmörder    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 0x