Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Rachel

 Mt. Rachel (1453 m). The second highest mountain of the Bavarian Forest.

von ElCapitano     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.749' E 013° 23.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1140
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The cache is beside the hike path from the Rachel summit to Rachelsee/-kapelle.

The Rachel is in the Biosphere Reserve „Nationalpark Bayerischer Wald“. It is forbidden, to lave the marked hike paths! Therefore the cache is hidden near to the trail.
I hope you’ll not be disturbed by too many wanderers!

Possible starting points for your hike:
- Parking lots "Gfäll" or "Racheldiensthütte". You have to take the bus (called "Igelbus") in the summer (15.05. – 31.10.) because the roads to these parkinglots are closed for cars at this time.
- Parking lot at Oberfrauenau. The hike path "Rachelsteig", marked with a green triangle, leads you to the summit.

A nice hike!!!

El Capitano

*** Last Cache-Control: 02.12.2006 ***

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Haqre n fgho ng n ghea bs gur uvxr cngu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Rachel    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 31. Oktober 2016 geomitast hat den Geocache gefunden

#1487

Heute vom "Gfäll-Parkplatz" bei herlichem Herbstwetter Richtung Gipfel aufgebrochen.
Nach einer schweißtreibenden Stunde war das Ziel fast erreicht.
Der Cache vorderte uns nämlich noch 180 harte Meter in die "falsche" Richtung ab.
Vielen Dank für diese zusätzliche "Kraxelei". icon_smile_wink.gif
Die Dose selbst war schnell gefunden und nach dem Log ging es wieder nach oben und zurück zum Parkplatz.

TFTC

No trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Großer RachelGroßer Rachel

gefunden 30. Mai 2015 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns mal wieder zu einer Wanderung auf einen Berg in den Bayerischen Wald gezogen. Dabei ist unsere Wahl diesmal auf den Rachel gefallen, auf dem wir schon lange nicht mehr waren. Unsere Route hat uns entlang des Auerhahn-Wanderwegs von Gfäll über das Waldschmidthaus zunächst zum Gipfel und dann von dort über die Rachelkapelle und den See zurück geführt.

Nachdem es beim Aufstieg noch geregnet hatte und dichter Nebel herrschte, war die Wetterlage auf dieser Seite des Berges deutlich besser und man konnte über die Wälder mit den gespenstisch toten Bäumen hinweg den Blick bis zum markanten Gipfel des Lusens schweifen lassen.

Den Cache konnten wir hier fast genau an seinem 10. Geburtstag (auch dank des Spoilers) schnell und problemlos finden.

Danke für den Cache!

gefunden 19. Mai 2015, 12:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Tag 6 einer 8-Tage-Wanderung entlang des Goldsteigs von Passau nach Bayerisch Eisenstein. Trotz des Regenwetters kam mir hier ein Wander-Ehepaar entgegen. Auf meine Frage nach der Aussicht meinten sie: "Es lohnt sich Unschuldig". Das hat sich dann auch bestätigt: So eine schöne, gleichmäßig graue, augenentspannende Sicht hatte ich noch nie Lachend! Beim Bergaufschnaufen blieb ich jedenfalls warm. Leider hatte das Waldschmidthaus zu, mit der eigentlich verdienten Einkehr zu einem späten Mittagessen war daher nichts. Stattdessen habe ich den dortigen Gipfelcache 'vernascht' Überrascht.

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas

archiviert 16. Januar 2014 ElCapitano hat den Geocache archiviert

Aufgrund Adoption geht's nur noch bei geocaching.com weiter!

gefunden 23. August 2013 Kirchgässnerle hat den Geocache gefunden