Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Silber...

 Ein eher erholsamer Rätselcache zu einem besonderen Anlass

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.415' E 009° 55.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2014
 Veröffentlicht am: 06. September 2014
 Letzte Änderung: 26. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11402
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zunächst gilt es den Ausgangspunkt für eine Peilung zu ermitteln (Dieser Punkt muss nicht aufgesucht werden):
b48415f2-62e3-4c44-aeac-1ecc471278f3.jpg
Umlaute direkt als Ä, Ö, Ü eintragen

Nun ist noch -ganz im Sinne der Thematik dieses Caches- die folgende Peilung durchzuführen. Dort findet ihr den Cache.
0d77eb24-b876-4521-a303-7aa8af6bcb89.jpg
Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Dhrefhzzr Evpughat: 9, Dhrefhzzr Ragsreahat: 8
Irefgrpx: Mhtevss ibz Jrt nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westensee (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silber...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Mai 2015 Fra Diavolo hat den Geocache archiviert

Dieser Cache hat seine Zeit gehabt. Danke für freundliche Logs! Ab ins Archiv!

gefunden 26. September 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war dank der thematischen Gemeinsamkeit gut zu lösen gewesen. Den Cache konnte ich heute dann auch problemlos finden.

gefunden 14. September 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute ging es rund um den Westensee trotz des miesen Wetters auf eine nachmittägliche Tour, um einige gelösten Rätsel vor Ort aufzusuchen.

Ein schickes Rätsel zu diesem schönen Anlass.

Der Owner hatte mich schon vorab informiert und so durfte ich beim Rätsel einen Betatest machen.
Bei der Dose war ich aber natürlich erst jetzt, die wirklich sich gut einpasst. Dazu noch ein Stift ...

Out: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=5d416b4e-4ffe-4a6f-b190-e6e103bdf6d8]TB[/url]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

gefunden Empfohlen 08. September 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Team TTF

Moin,

ein feines Rätsel, zu einem feinen Anlass! Da das Rätsel schon gestern auf OC erschien, knusperte ich mich im Laufe des Vormittages durch und hatte bald alle Antworten beisammen, dann noch fix gepeilt und zack, ich hätte losfahren können..... Aber da ich mir dachte, dass die betreffenden Suchkollegen auch ihren Cache als erste loggen sollten, hielt ich die Füße still und wartete einfach mal ab.
Als heute dann die Kollegen aus Felde dann loggten, machte ich mich auch auf den Weg. Vor Ort traf ich auf Guuul, der noch im Cachemobil saß. So beschlossen wir, diese Dose zusammen zu suchen. Bald hatte Guuul den Cache gefunden und wir konnten loggen. Nett gemacht! Vielen Dank fürs rundum passende Rätsel, das herlocken, viele Grüße auf diesem Wege noch an Guuul und vor allem alles Gute an die Wosammas.

TFTC und Gruß, der Feenstrumpf

In: TB + Empehlung

gefunden 08. September 2014 Wosamma hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF !!! CoolCoolCool

Wir hätten nie gedacht, dass um eine Silbermedaille soviel Wirbel gemacht wird! Nun haben wir gelernt, dass man selbst dann die Mailbox nicht aus den Augen verlieren darf, wenn man gerade denkt, dass eine funktionierende Bierkühlung das einzig Wichtige für diesen Tag ist... So lief der Publish erstmal an uns vorbei, obwohl wir im Lauf der nächsten 24 Stunden mehrfach fast auf die Dose getreten sind!

Noch immer leicht zerknittert von der Party, konnte ich mich heute Mittag grade noch rechtzeitig ins Gebüsch werfen, um mit "derzoo" einen Teamfund auszuhandeln.
Das Rätsel war ja gottseidank nicht so schwer, aber irgendwie konnten wir nach der kurzen Nacht noch nicht wieder so klar denken. Jetzt wissen wir auch, warum Fra Diavolo den ganzen Abend so teuflisch gegrinst hat, da lag doch ein Cache direkt vor unserer Nase, und wir wussten es nicht!

Aber nun ist die Jagd eröffnet! Allen anderen viel Spaß!

Vielen, vielen Dank für dieses hochglanzpolierte Rätsel und die Ehrendose, wir werden uns bei Gelegenheit revanchieren!