Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jüdischer Friedhof (Beth Olam - Haus der Ewigkeit) - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.988' E 007° 43.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2014
 Veröffentlicht am: 08. September 2014
 Letzte Änderung: 12. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11414

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
334 Aufrufe
76 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

In vielen Orten des Münsterlandes gibt es oder gab jüdische Friedhöfe, so auch in Wolbeck. Leider wurde er während des 1000jährigen Reiches verwüstet bzw. sogar zum Teil überbaut. Nach 1950 hat die Gemeinde Wigbold Wolbeck den noch vorhandenen Teil des ehemaligen Friedhofes wieder hergerichtet und eine Stele mit den Namen der Wolbecker Juden errichtet.

 

Finde einen jüdischen Friedhof und mache ein Foto.

 

Pflicht

Du mußt ein Foto von einem jüdischen Friedhof machen und dem Log beifügen.

Dein Foto muß von Dir selbst geschossen worden sein und als solches erkennbar sein!

Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto z.B Dein GPS.

Beschreibe in Deinem Log wo Du den jüdischen Friedhof gefunden hast und gib die Koordinaten an!

Jeder kann nur einmal diesen Cache loggen!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jüdischer Friedhof
Jüdischer Friedhof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 28. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Eine jüdische Gemeinde wurde 1847 in Görlitz gegründet. Sie legte 1849 den jüdischen Friedhof (N51° 08.529 E014° 58.027) an, auf dem 1852 die erste Beisetzung stattfand. Im Jahr 1860 wurde der Friedhof auf 4683 m² erweitert. Nach 1945 wurden auf dem Friedhof noch Beisetzungen vorgenommen.

Die Friedhofshalle aus dem 19. Jahrhundert ist erhalten. Sie wurde um 1990 restauriert.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
GrabstätteGrabstätte
EingangEingang

gefunden 14. November 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

War mit ekorren am Jüdischen Friedhof am Bernrain/Kreuzlingen, wo wir gemeinsam die passenden Fotos gemacht haben. Wir haben auch einen Stein dagelassen, der von ekorren gelogprooft wurde.

gefunden 14. November 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Israelitischer Friedhof Kreuzlingen-Bernrain (Thurgau, Schweiz)

N 47°38.256 9°9.297

Hier sind Nelly 01 und ich eher zufällig vorbeigekommen. Auffällig an diesem jüdischen Friedhof ist, dass er im Gegensatz zu den meist sehr alten und oft von der Natur zurückeroberten jüdischen Friedhöfen in Deutschland sehr modern wirkt. Eine kurze Recherche ergab, dass dieser Friedhof erst 1937 angelegt worden ist, nachdem infolge der Machtübernahme der Nazis in Deutschland einerseits die Anzahl der jüdischen Familien in Kreuzlingen deutlich anstieg, andererseits die Kreuzlinger Juden nicht mehr Teil der Gemeinde in Konstanz sein konnten. Dies führte dann zur Gründung einer kleinen jüdischen Gemeinde in Kreuzlingen, die bis 2015 Bestand hatte.

Das Tor ist verschlossen, drinnen konnten wir uns also nicht umsehen, sondern nur schnelle Fotos von draußen machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jüdischer Friedhof KreuzlingenJüdischer Friedhof Kreuzlingen
GräberGräber
LogproofLogproof

gefunden 23. Oktober 2016, 10:32 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Jüdischer Friedhof in Leer (Ostfriesland)



N 53° 13.077 E 007° 26.677

Bilder für diesen Logeintrag:
Jüdischer Friedhof LeerJüdischer Friedhof Leer

gefunden 15. Oktober 2016, 15:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

Jüdischer Friedhof Langenfelde
N 53° 34.693 · E 009° 55.790

Bilder für diesen Logeintrag:
Jüdischer FriedhofJüdischer Friedhof
Jüdischer FriedhofJüdischer Friedhof


zuletzt geändert am 09. November 2016