Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kupferbrückle

Kupferbrückle an der Eisenbahnverbindung Darmstadt-Mainz

von freilandrose     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.226' E 008° 30.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 07. September 2014
 Veröffentlicht am: 07. September 2014
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11425
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einfacher Cache an der Mauer vom Entwässerungsgraben. Da ich schon länger nicht mehr in einem Möbelhaus war, befindet sich in dem Petling KEIN Möbelhausbleistift.
Als 1957 die Rhein-Main-Bahn elektrifiziert wurde, haben einige Bewohner die Fahrdrahtleitungen entwendet und diese unter der Brücke versteckt. Seitdem heisst dieser Durchgang / Entwässerungsgraben Kupferbrückle.
Wer Probleme mit Efeu, Spinnen, bzw. anderem Getier hat, sollte diesen Cache meiden. Sonntagskleidung ist auch nicht angebracht. Es muss niemals der Bahndamm oder die Gleise betreten werden. (Lebensgefahr)
Lauft auch bitte über denReferenzpunkt zum Finale. Der Weg zum Referenzpunkt und Finale ist Gemeindeweg, auch wenn es nicht danach aussieht.

Verschlüsselter Hinweis  

nicht nötig
avpug aögvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

schau genau
schau genau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kupferbrückle    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Dezember 2016 freilandrose hat den Geocache archiviert

Wegen Sicherheitsbedencken ins ARCHIV.

gefunden 23. Dezember 2016, 11:02 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Trotz grünem temporären Schutz gefunden.
TftC 😊 sagt Raeubertochter

gefunden 28. April 2016, 17:30 Wolli T hat den Geocache gefunden

Nach einiger sucherei gefundenZwinkernd

 

TftC said Wolli T  Team Geo-Jedi

gefunden 02. September 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache bei dem ich ungestört suchen konnte. Zuerst hatte ich etwas zu weit rechts gesucht und später festgestellt, dass Klettern nicht nötig ist.

Die Unterführung ist im Prinzip noch benutzbar, bloß geht es auf der anderen Seite nicht mehr weiter, es sei denn man hat Gartenschere und Handschuhe dabei und schneidet sich einen Weg durch die Brombeeren.

Danke für den Cache!

gefunden 22. August 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Nach offiziellem Gemeindeweg sieht das wirklich nicht aus. Während ich noch nach der Dose suchte, wurde zvpunry von den südlichen Anwohnern hinterm Gartenzaun gefragt, ob die Leute, die immer hier vorbeilaufen, zu Hause keine Toiletten hätten . Jetzt wissen sie, dass nur nach Spuren der damaligen Kupferdiebe gesucht wird.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry