Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Achtung Baustelle!

von Team13RDR     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.523' E 010° 54.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2014
 Veröffentlicht am: 10. September 2014
 Letzte Änderung: 10. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11448

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
120 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches Team13RDR von Team13RDR

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Als ich meinem fünfjährigen Neffen erzählt habe, daß man auch Schatzsuchen mit Fotos machen kann, wollte er natürlich gleich eine ausprobieren. Diesen Wunsch erfülle ich ihm natürlich gerne. 

Eure Aufgabe ist es, Euch an die Koordinaten des Listings zu begeben. Dort befindet sich ein Kreisverkehr, in dessen Mitte ein Kunstwerk zu sehen ist, das sich mit einem ortsansässigen Spielzeughersteller befaßt. Von diesem Kunstwerk sollt Ihr ein Foto machen und es als Logbeweis an Euren Logeintrag anhängen. 

Mein Neffe möchte unbedingt jedes gemachte Foto kontrollieren und entscheiden, ob es in Ordnung ist oder nicht. Bitte macht ihm die Freude und macht schöne Fotos. Über schöne Logeinträge würde er sich bestimmt auch freuen. 

Das Foto stammt von meinem Neffen, ihr könnt also gerne auch die Kleinen die Fotos machen lassen.

 

Eine Bitte: Haltet Euch an die STVO! Es gibt genügend Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen! Es ist nicht nötig (und auch nicht erlaubt), das Kunstwerk bzw. das innere des Kreisverkehrs zu betreten. Haltet Euch daran! Logs, die zeigen, daß sich daran nicht gehalten wurde, werden gelöscht.

Um Loggen zu dürfen, gelten folgende Logbedingungen: 

  • Ein Foto des Kunstwerks mit GPS oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig den Besuch "beweist".

Weitere Hinweise

  • Pro Account darf dieser Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bilder

Achtung Baustelle!
Achtung Baustelle!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung Baustelle!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Oktober 2015, 17:39 die-enten hat den Geocache gefunden

TFT und Grüße aus Fürth. Mal was anderes. Danke fürs Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
BaustelleBaustelle
FigurenFiguren

gefunden 28. März 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9100

Dies war mein 2. von insgesamt 5 Funden an diesem Tag.

Heute lachte zumindest zeitweise die Sonne vom Himmel. So zog es mich zum Cachen raus.

Na, das ist doch mal hübsche Kreisverkehrskunst. Hat mir sehr gefallen. Weniger gefallen hat mir die echt Baustelle dahinter. So musste ich einen riesen Umweg zum Multi dahinter machen.

Tagesstatistik 2015-03-28:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 3,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 1:59 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 64 m

Cachestatistik für Achtung Baustelle!:
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 19,12 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 313 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7,9 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung Baustelle!Achtung Baustelle!
Achtung Baustelle!Achtung Baustelle!
Achtung Baustelle!Achtung Baustelle!
Achtung Baustelle!Achtung Baustelle!

gefunden 01. März 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Heute ein Besuch in der Gegend, wo ich schon war, also nordliche Seite von Veste-Hügel.

 

Da habe ich nicht viel zu suchen, meiste Tradis sind gefunden, bei meisten Mysteries verstehe ich kein Wort, und manche Multis sind auch überkompliziert. So was macht kein Spaß. Weil das Wetter war nicht besonderes, da habe ich von Jena verzichtet und statdessen eine einfache Wanderung in Wald machen wollte, und wenn ich was dazu finden kann, dann desto besser.

 

So war es auch heute. Am wichtigsten war, es gab Wald, und ein bißchen Höheunterschied. Und das der Zahl vor Funden war kaum 10, kein großes Problem. Die Mini-Trails habe ich in letzten Jahr gesammelt und dieses Statistiken-Jagd macht mir schon müde :) Das was mir jetzt wichtiger ist, ist Bewegung auf frischem Luft und stärkerung von Immunsystem. 

 

Die Skulptur ist echt sehr interessant! Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BaustellersBaustellers

gefunden 21. September 2014, 13:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Burgfarnbach unterwegs und ging natürlich gezielt zur Baustelle. Diese ist ja so realistisch gestaltet! Das ist schon ein Kunstwerk! Wie üblich ist das "Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder".

"Danke fürs Herführen zu dieser Baustelle, die den Verkehr außnahmsweise mal nicht behindert!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Betreten der Baustelle verboten! Eltern haften für ihre KinderBetreten der Baustelle verboten! Eltern haften für ihre Kinder
Auch hier gibt es einen, der das Sagen hat! Der in der Mitte.Auch hier gibt es einen, der das Sagen hat! Der in der Mitte.

gefunden 10. September 2014 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

So, ich habe es inzwischen geschafft, den Film vollzuknipsen und entwickeln zu lassen.

Geschossen wurden die Bilder mit einer knapp 40 Jahre alten Revue 300C (das ist eine umgelabelte King Regula... den Kamerahersteller gibt es aber auch nicht mehr...) Bei der Kamera muss man sogar die Entfernung zum Objekt schätzen und an einem Drehring einstellen!

Trotz der also etwas angestaubten Kamera und der Verwendung eines Billig-Farbfilms, der seit 10 Jahren schon sein Haltbarkeitsdatum überschritten hatte, sind die Bilder alle erstaunlich gut geworden. Fast schon schade ;-)

Danke nochmal für den Cache,
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Baustelle 1Baustelle 1
Baustelle 2Baustelle 2