Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Schlossblick Heringen

Blick auf die Stadt Heringen und das Schloss

por ruediger11     Alemania > Thüringen > Nordhausen

N 51° 26.355' E 010° 51.224' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 11. septiembre 2014
 Publicado en: 11. septiembre 2014
 Última actualización: 11. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC11456

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
42 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nachdem ich selbst (meist) erfolgreich einige Caches gesammelt habe, möchte ich Euch nun ebenfalls einen kleinen "Freund" verstecken. Als Versteck habe ich einen Ort auserkoren, welcher nicht all zu schwer erreichbar ist und der neben der Suche auch noch einen schönen Blick über meine Heimat, die Goldene Aue - die Stadt Heringen - und das dort befindliche Schloss bietet.
Viel Spaß !
Heringen
Heringen liegt am südlichen Rand der Goldenen Aue, zwischen Südharz und Windleite. Etwa 15 km nordwestlich liegt die Kreisstadt Nordhausen. Durch die Stadt fließt der Fluss Helme. Nordöstlich von Heringen mündet die wasserreichere Zorge in die Helme.
Schloss Heringen
Die ehemalige Wasserburg Heringen wurde um 1330 von Graf Dietrich IV. von Hohnstein südlich der Helme gebaut. Mit ihr sicherte man einen Flussübergang. Nach dem Stadtbrand von 1590 erhielt die Burg den jetzt noch erhaltenen Schlosscharakter.
Goldene Aue

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schlossblick Heringen    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. mayo 2020 LottiGotter ha encontrado el geocache

Toller Cache danke fürs versteckenLächelnd

encuentran 30. abril 2017, 18:46 LILOMOKIRF ha encontrado el geocache

TFTC schöner Ausblick und super Platz um ein Picknick zu machen

encuentran 09. enero 2017, 14:45 helmut# ha encontrado el geocache

Im alten Jahr waren wir in Uthleben unterwegs und hatten diesen aus Zeitgründen liegen gelassen.
Heute konnte auch dieser Hügel erklommen und das Logbuch signiert werden.

Danke fürs Herführen und Verstecken.

helmut#
→62←









encuentran 30. diciembre 2015, 13:10 Indiana Johns ha encontrado el geocache