Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Schlossblick Heringen

Blick auf die Stadt Heringen und das Schloss

par ruediger11     Allemagne > Thüringen > Nordhausen

N 51° 26.355' E 010° 51.224' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 11. septembre 2014
 Publié le : 11. septembre 2014
 Dernière mise à jour : 11. septembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC11456

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
42 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem ich selbst (meist) erfolgreich einige Caches gesammelt habe, möchte ich Euch nun ebenfalls einen kleinen "Freund" verstecken. Als Versteck habe ich einen Ort auserkoren, welcher nicht all zu schwer erreichbar ist und der neben der Suche auch noch einen schönen Blick über meine Heimat, die Goldene Aue - die Stadt Heringen - und das dort befindliche Schloss bietet.
Viel Spaß !
Heringen
Heringen liegt am südlichen Rand der Goldenen Aue, zwischen Südharz und Windleite. Etwa 15 km nordwestlich liegt die Kreisstadt Nordhausen. Durch die Stadt fließt der Fluss Helme. Nordöstlich von Heringen mündet die wasserreichere Zorge in die Helme.
Schloss Heringen
Die ehemalige Wasserburg Heringen wurde um 1330 von Graf Dietrich IV. von Hohnstein südlich der Helme gebaut. Mit ihr sicherte man einen Flussübergang. Nach dem Stadtbrand von 1590 erhielt die Burg den jetzt noch erhaltenen Schlosscharakter.
Goldene Aue

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schlossblick Heringen    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. mai 2020 LottiGotter trouvé la géocache

Toller Cache danke fürs versteckenLächelnd

trouvé 30. avril 2017, 18:46 LILOMOKIRF trouvé la géocache

TFTC schöner Ausblick und super Platz um ein Picknick zu machen

trouvé 09. janvier 2017, 14:45 helmut# trouvé la géocache

Im alten Jahr waren wir in Uthleben unterwegs und hatten diesen aus Zeitgründen liegen gelassen.
Heute konnte auch dieser Hügel erklommen und das Logbuch signiert werden.

Danke fürs Herführen und Verstecken.

helmut#
→62←









trouvé 30. décembre 2015, 13:10 Indiana Johns trouvé la géocache