Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

ELH Sorgau

by TIOlbernhau     Germany > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 40.801' E 013° 15.449' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 21 October 2012
 Published on: 12 September 2014
 Last update: 28 June 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1145E
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Persons

Description    Deutsch (German)

Das Grundstück des Erlebnishofes weist eine Größe von 19.000 m² auf und wurde ab 1750 zunächst als Bauernhof mit Ölmühle genutzt. Seit vielen Jahren wird das Anwesen als Ferien- und Erholungsobjekt genutzt.

 

Der ELH wurde im Januar 2003 in die Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Mittleres Erzgebirge e.V. übernommen.

 

Die Anlage besteht aus dem Haupthaus, einer Erlebnisscheune und dem Außenbereich. Im Außenbereich befinden sich zwei Hofteiche, Tischtennisplatten, Spielgeräte (u. a. ein Kletterschiff und ein Sandkasten-Piratenschiff), eine Bühne, zwei Grillplätze, zwei Lagerfeuerplätze und eine Fläche zum Zelten. Außerdem gibt es Tiergehege mit Eseln, Ziegen und Lamas.

 

Jedes Jahr finden Veranstaltungen des DRK dort statt.

 

In der Dose: Logbuch, Stift und da es besonders für Kinder ein schönes Ausflugsziel ist ein paar kleine Tauschgegenstände für die Kinder.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 40.856'
E 013° 15.369'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ELH Sorgau    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 June 2018 TIOlbernhau has archived the cache

Found 01 May 2017, 15:04 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Found 28 November 2016, 15:09 RICCCO363 found the geocache

Wau Wau 😂

TFTC 👍

Found 21 April 2015, 19:57 ASAR885 found the geocache

Schnell gefunden, danke sagt ASAR.

  Coordinates:  N 50° 40.801' E 013° 15.449'

Found 17 September 2013 Die Wildensteiner found the geocache

Na, da hätte ich doch fast vergessen zu loggen. Lange schon ist es her, dass ich diesen Cache gefunden habe. Aber schön war es damals, daran erinnere ich mich noch.

Vielen Dank!