Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sonnenuhr - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.056' E 007° 43.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2014
 Veröffentlicht am: 15. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC11462

42 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
3 Ignorierer
318 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Sonnenuhr befindet sich an der Südseite der St. Nikolaus-Kirche zu Wolbeck. Der Sandstein ist schon sehr verwittert, man kann nur noch die Jahreszahl 1842 erkennen. Ich habe im Pfarrbüro versucht, wer die Sonnenuhr gebaut bzw. installiert habe. Aber ich konnte nichts finden.

Pflicht

Fotografiere die gefundene Sonnenuhr, ermittele die Koordinaten, beschreibe die Sonnenuhr, evetuell auch den Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Sonnenuhr
Sonnenuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenuhr - Safari    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 04. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 08.276, E 013° 46.117

Diese Sonneuhr haben wir auf dem Museumsgelände der HVA in Peenemünde gesehen. Sie wurde auf Sommerzeit umgestellt.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr HVA PeenemündeSonnenuhr HVA Peenemünde

gefunden 15. Februar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war unterwegs in Sachen des Multis Home Sweet Home GC633W6, als ich vor einer Sonnenuhr stand.

Da gibts doch diese Safari... Per google gefunden und so konnte ich diese auch absolvieren.

Die Sonnenuhr befindet sich in der Kleingartenanlage Burgloch im Osten von Leverkusen, Adresse Schlebuschrath 27.

Koords: N 51°02.547 E 7°01.267

Diesen Typ einer Sonnenuhr kannte ich bisher noch nicht, keine Ahnung, wie man die abliest, oder kann es sein, dass gegen 16:47 trotz Sonnenschein die Sonne schon zu tief stand Mitte Februar, um eine eindeutige Zeit abzulesen?

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr
Mittelteil der SonnenuhrMittelteil der Sonnenuhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2017, 16:24 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

An meiner Umstiegsstelle von der U-Bahn in den Bus (München - Messestadt Ost) gibt es sogar eine Kalendarische Sonnenuhr.

Koordinaten 48°08'00.2"N 11°42'17.0"E

Der U-Bahnhof wurde   am 29. Mai 1999 eröffnet

Im östlichen Sperrengeschoss befinden sich Aufnahmen aus der Bauzeit des Bahnhofs.

Am Ausgang zur Messe hin befindet sich hier außerdem eine Besonderheit: die Eingangshalle ist hier eine von Blasius Gerg gestaltete Sonnenuhr, die trichterförmig von der Oberfläche Sonnenlicht nach unten führt. Die Uhrzeit ist über den Schatten an der Außenwand ablesbar.

DfdC

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Eingang zur U-BahnEingang zur U-Bahn
Gegnüber des EingangesGegnüber des Einganges

gefunden 08. Februar 2017 mic@ hat den Geocache gefunden

Hier eine Sonnenuhr aus Berlin (Wilmersdorf). Sie ist in Form einer Weltkugel gestaltet, weitere Infos konnte ich leider nicht ermitteln.
==> N 52 29.740, E 13 18.315
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr (mit mir)Sonnenuhr (mit mir)
Sonnenuhr (pur)Sonnenuhr (pur)

gefunden 16. Dezember 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Gleich bei der Ankunft an unserer Pension für dieses Wochenende entdeckten ich gemeinsam mit Rose38 am Giebel diese Sonnenuhr.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 47° 54.135 E 008° 09.341N 47° 54.135   E 008° 09.341