Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Wasserturm Bebra

por Altes Ehepaar     Alemania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 57.885' E 009° 48.183' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 07. abril 2005
 Publicado desde: 07. diciembre 2005
 Última actualización: 07. diciembre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC114A
También en la categoría de: geocaching.com 

40 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
249 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bebra war mal ein weltberühmter Eisenbahnknotenpunkt. Fast alle Züge, die über die Grenze in den Osten wollten fuhren über Bebra. Damals wurden die Züge noch mit Kohle und Wasser angetrieben. Der Bebraner Wasserturm diente den Dampflokomotiven zur Befüllung.

Heute befindet sich im Wasserturm ein Museum, welches man sich ruhig mal anschauen kann. Rund um den Wasserturm hat ein Liebhaberverein eine Schmalspurbahnanlage errichtet, die zum Zugfahren einläd.

Das Museum und die Bahn haben von April bis September jeden ersten Sonntag im Monat von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Nähere Infos auch unter www.ef-Bebra.de

Die Eisenbahnfahrt ist für Kinder schon ein Erlebnis, allerdings ist an diesen Tagen das Cachen schon stark erschwert...

Ayuda adicional   Descripción

Vz Ghaary nhf Rvfra jnegr vpu


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasserturm Bebra    encuentran 40x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. febrero 2024, 19:40 GG WG ha encontrado el geocache

Auf meiner Cachetour mit MannyHIG konnten wir diesen Cache gut finden.
DFDC sagt GG WG

encuentran 16. junio 2023, 14:20 7wheels ha encontrado el geocache

Bei einem Umstieg am Bahnknotenpunkt Bebra, hatte ich genügend Zeit, um diesen Cache zu suchen.Nach einer angemessenen Zeit, wurde er dann auch gefunden. TFTC #

encuentran 05. abril 2023, 17:50 cento ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns diesen Wasserturm angesehen. Zum Glück war nichts los und kein Muggel störte uns bei der Suche. 😁😁😁 Mit dem Hint war klar, wo wir suchen müssen, aber es hat etwas gedauert. 😏
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

encuentran 15. enero 2023, 14:40 Andreas K ha encontrado el geocache

Die Challenge - 360° von Deutschland (GC58QY2) habe ich schon eine Weile im Focus, aber im letzten Jahr ging es nicht mehr so recht voran. Zusammen mit Lichts reifte der Entschluss, dies nun zu forcieren und Abschnittsweise Strahl für Strahl abzuarbeiten. Obwohl wir bei der Anzahl der erledigten Strahlen nicht weit auseinander liegen, sieht es im Detail ganz anders aus. Im Bereich von Strahl 208-250 standen heute 15 Strahlen auf dem Plan, nur einen benötigten wir beide. Ich hatte jeweils 2 Caches in die Planung aufgenommen, zweimal wurde der zweite Cache tatsächlich benötigt. Ja natürlich, da kommen ganz schön viele Kilometer zusammen, aber man kommt in Regionen, wo man noch nicht war. Mit einer Ausnahme haben wir tatsächlich nur einen Cache pro fehlenden Strahl gemacht, da muss man eben aus Zeitgründen alles rundherum liegen lassen. Hier hat uns der Hinweis sehr geholfen. Danke fürs Legen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. abril 2022, 11:00 MTaBadF ha encontrado el geocache

Super Idee fürs Versteck. Danke