Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Buschtaxi

13. Buschtaxitreffen in Storndorf

door Flyup     Duitsland > Hessen > Vogelsbergkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 39.085' E 009° 15.940' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. september 2014
 Published on: 14. september 2014
 Laatste verandering: 01. mei 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC114A8

1 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
100 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Buschtaxitreffen wird seit 2001 einmal im Jahr und seit einigen Jahren in Storndorf veranstaltet. Es treffen sich viele Gleichgesinnte Offroader und Globetrotter zum Erfahrungsaustausch. Ob es um Fernreisen, Equipment oder um die "Toyota's" (die Buschtax's) geht - die zahlreich in vielen Ausführungen und Altersklassen vorhanden sind - Jeder ist mit Spaß vor Ort und es gibt wirklich viel zu sehen und auch zu lernen. Natürlich nicht zu vergessen ist, dass die professionelle Händlermeile ebenso vertreten ist, als auch der private Kleinverkäufer.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön mit diesem Cache an Alexander Wohlfarth und sein Team, die dieses tolle Erlebnis mit viel Herzblut und Arbeit jedes Jahr möglich machen!

Natürlich auch ein Dankeschön an die Gemeinde Storndorf, die das Event seit Jahren ermöglicht.

 

Nun zum Cache: Er ist relativ einfach versteckt und ist wohl außerhalb der "Buschtaxitreffen" relativ "muggelfrei" zu heben.

Er enthält natürlich viele Teile, die ein Offroader brauchen kann:

- ein Kabeltape - ein Wein-/Bierflaschenöffner

- ein Karabiner - ein Taschenwärmer

- ein Meterstab - ein Nagelclipser

- ein Knicklicht - und ein Trackable zum weiterschicken

Für den Erstfinder gibt es ein Sammlerstück: einen Fingerhut aus Porzellan der Stadt München.

 

Noch ein Hinweis: der Cache kann leider nur einmal jährlich gewartet werden, da ich nur zum Buschtaxitreffen in Storndorf bin. Vielleicht findet sich ja ein "Pate" für diesen Cache, der das zwischendrin - wenn notwendig - übernehmen könnte.

 



 


Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Buschtaxi    Gevonden 1x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 01. mei 2021 Flyup has archived the cache

Da in Storndorf keine Buschtaxi-Treffen mehr stattfinden, komme ich da wohl nicht mehr hin (sind für mich 750 km einfache Fahrt). Ein Pate hat sich auch nicht gefunden, so wird dieser Cache deaktiviert und kann gelöscht werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 13. februari 2021 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 14. maart 2020, 17:09 weissaberkeinen heeft de cache niet gevonden

Bei ganz gutem Wetter sind wir heute in den Vogelsberg zu einer kleinen Wanderung auf dem Panoramaweg aufgebrochen.
Auf dem Rückweg hier noch Mal vorbei geschaut, obwohl ich über 5 Jahre nach dem letzten Fund wenig Hoffnung hatte.
Das Buschtaxitreffen ist mittlerweile nach Wetzlar gezogen.
Hier gab es zwar ein paar Versteckmöglichkeiten an einer schön angelegten Böschung, aber da traut man sich eigentlich nicht drauf.

Gibt es den noch?

Gevonden 22. september 2014, 16:01 henry694 heeft de cache gevonden

Habe heute beim "Durchblättern" der Caches in meiner Nähe den "Buschtaxi"-Cache entdeckt und mich auch gleich auf den Weg gemacht. Als Erstfinder bedanke ich mich ganz herzlich  für den Fingerhut!! Schön gestalter Cache an einer attraktiven Stelle versteckt. Hoffentlich macht er noch vielen weiteren Geocachern eine Freude. Aufpassen muss man, dass man nicht beobachtet wird, es kommen relativ viele Menschen vorbei. - Vielleicht treffen wir uns ja mal beim nächsten Buschtaxi-Event in  2015. (Ich bin kein Buschtaxi-Fahrer, nur interessierter Beobachter.)