Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wegkreuz - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 54.581' E 007° 45.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. September 2014
 Veröffentlicht am: 21. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC114AB

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

An vielen Wege im  Münsterlandes stehen Wegkreuze, so es auch in Wolbeck an meheren Stellen.

Oft ist aus Dankbarkeit nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft nach dem zweiten Weltkrieg errichtet worden, oft aber auch zur Erinnerungen an Eltern.

Finde ein Wegkreuz, wobei das Kreuz und der Korpus aus Holz sein muss.

Pflicht

 

Du mußt ein Foto von dem Wegkreuz und eine Beschreibung und wenn es möglich Stifter, Besitzer etc. und es dem Log beifügen.

Das Foto muss von Dir selbst gemacht worden sein und als solches erkennbar sein.

Beschreibe wo Du das Wegkreuz  gefunden hast und gib die Koordinaten an!

Jeder kann nur einmal diesen Cache loggen!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Wegkreuz
Wegkreuz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wegkreuz - Safari    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 08. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren bei einer kleinen lokalen Wandee4rung auch an dem von ekorren dokumentierten Wegkreuz vorbeigekommen.

gefunden 08. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Nachdem mir vor kurzem aufgefallen ist, dass die zweite Wegkreuz-Safari irgendwann wieder aus dem Archiv geholt worden war, mit dem kleinen Unterschied zur ersten, dass hier "hölzern" Pflicht ist, sind Nelly 01 und ich jetzt mal an einem passenden Exemplar in Rottenburg am Neckar-Hailfingen vorbeigekommen. Koordinaten: N 48°31.797 E 8°51.712

Bilder für diesen Logeintrag:
Jeder nur ein KreuzJeder nur ein Kreuz
TotholzTotholz
LogproofLogproof

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Wegkreuz an den Koordinaten N 49° 51.844 E 010° 03.433 gefunden. Auf dem Kreuz steht folgender Text:

Mein Freund wo gehst du hin, vergiß nicht, daß ich dein Erlöser bin, daß ich so viel gelitten hab für dich, daher bleib stehn und grüße mich. Mein Jesus Barmherzigkeit

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzKreuz
TafelTafel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2016, 19:32 djti hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf der abendlichen Cacherunde an diesem Wegkreuz vorbeigekommen. Es befindet sich an der kathloischen Herz Jesu Kirche in Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.326' E6° 51.229'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz MHWegkreuz MH

gefunden 06. August 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im südlichem Münsterland in und um Rhade sind uns gleich zwei Wegkreuze komplett aus Holz begegnet. Das für uns subjektiv schönere haben wir dann für diese Safari ausgesucht. Eine Plakette, oder ähnliches, welches Auskunft gibt, über Stifter, oder Grund der "Aufstellung" ist nicht vorhanden. Es stellt die Kreuzigung Jesu dar, mit der Inschrift INRI.

Das Wegkreuz befindet sich bei N51 44.916 E006 57.515

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
WegkreuzWegkreuz
Wegkreuz LogproofWegkreuz Logproof