Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
WebCam Entlastungsstraße

 Webcamcache an der Baustelle der neuen Bahnunterquerung - nur um xx:45 loggbar

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 44.019' E 008° 16.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2014
 Veröffentlicht am: 15. September 2014
 Letzte Änderung: 02. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC114B5

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wer kennt es nicht? Die Schranken sind unten und in Vechta an der Kreuzung Falkenrotterstraße geht gar nichts mehr - der Verkehr staut sich hier gerade zu Stoßzeiten weit zurück. Daher baut die Stadt ein paar Meter weiter eine Unterquerung für die Bahnstrecke Osnabrück/Bremen. Ende 2015 wird der Bahnübergang wohl Geschichte sein und der Verkehr durch den neuen Tunnel führen.

Solange aber kannst du den Baufortschritt per Webcam verfolgen - oder auch vor Ort, man kommt recht nah an die Baustelle heran und kann einen Blick auf das Treiben dort werfen.

Und dies beides kombiniert dieser Cache: Du musst zum Loggen zumindest einmal vor Ort sein und ein Foto von der Webcam deinem Log hinzufügen - logischerweise sollst du auf dem Bild zu sehen sein. Stelle dich an die Koordinaten und rufe die Webcam unter folgender Adresse auf:

http://vechta.webcam-profi.de

Speichere das Bild auf dem Du zu sehen bist und hänge dieses an dein Log mit an.

WICHTIG: Scheinbar macht die Webcam nur stündlich ein Bild. Nämlich immer um XX:45:01 - so findest du im Archiv der Webcam z.B. das Bild für 17:00 Uhr, welches aber um 16:45:01 aufgenommen wurde. Das sieht man oben rechts in jeder Aufnahme. Sprich: Willst du den Cache loggen, musst du um Viertel vor der vollen Stunde an den Koordinaten stehen. Hab ich heute getestet, siehe Bild.

 

  • Vorteil des Archives auf der Webcamseite: Du musst nicht vor Ort mit dem Smartphone rumprobieren, sondern kannst zu Hause ganz bequem vom PC das richtige Bild für deinen Log raussuchen und runterladen.
  • Parken kannst du direkt vor Ort, einfach direkt hiter/vor den Schienen auf den Parlplatz abbiegen.
  • Kreative oder lustige Logs würden mich natürlich umso mehr freuen. Wenn du z.B. ein Schild mit einem Smilie hochhältst. Oder du parkst dein Auto genau auf den Koordinaten und stellst dich auf das Dach. Oder du machst genau zur richtigen Zeit einen Kopfstand. Oder... lass dir etwas einfallen!
  • Tagsüber, während das Tor hinter den Koordinaten offen steht, kann man sich am besten auf dem Webcamfoto erkennen (heller Hintergrund).

 

Die Location selbst bietet sicher kein Naturerlebnis und ist auch nicht besonders schön - der Cache ist eher für Webcam-Freunde gedacht und jene, die sich für die Baumaßnahmen interessieren und mal direkt einen Blick nach unten werfen möchten. Man kommt tatsächlich recht nah dran hier.

So sieht die komplette Aufnahme der Webcam aus (wer kann mich hier finden?)

 

 

Hier sieht man mich an den Koordinaten stehen (Ausschnitt zu Verdeutlichung):

Viel Spaß wünscht:

HansHafen 

 

Bilder

Webcam Übersicht
Webcam Übersicht
Standort für Aufnahme
Standort für Aufnahme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WebCam Entlastungsstraße    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. März 2016 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

diese Webcam ist nicht mehr verfügbar - daher der Cache auch nicht mehr!

BG
HansHafen

gefunden 17. September 2014, 18:45 hecki67 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unseren Junior zum Training gebracht hatten, haben wir uns hier nochmal ein paar Minuten die Beine vertreten um rechtzeitig in die Linse zu grinsen. Lachend

Ein Vögelchen kam zwar nicht, aber die kurze Kontrolle auf dem Smartphone ergab: Mission erfolgreich!

 

Vielen Dank, Hecki67

Bilder für diesen Logeintrag:
Hecki67Hecki67