Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Wo haben sich die Schlümpfe getroffen?

por smurf1965     Alemania > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 33.020' E 007° 56.962' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 19. septiembre 2014
 Publicado en: 19. septiembre 2014
 Última actualización: 09. octubre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC114B7

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
228 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor einiger Zeit gab es in der Nähe von Bad Säckingen ein Schlumpf-Treffen. Alle Schlümpfe kamen zusammen. Sogar einige aus dem Nahen Osten. Den genauen Treffpunkt wollte man verschlüsselt übermitteln. Aber so, dass jeder wusste, was gemeint war.

Eure Aufgabe ist es, diesen Buchstaben-Salat zu entziffern. Sucht alle Schlümpfe und ordnet sie richtig zu.

Die o.g. Koordinate markiert lediglich den Schlosspark. Dort oder in der näheren Umgebung könnt ihr in schöner Umgebung das Rätsel lösen. Der Cache selbst befindet sich irgendwo ganz anders.

 

 

 

Über die Schlümpfe gibt es folgendes zu sagen:

 

1. sie verteilen sich gerade und schräg in dem Buchstaben-Salat

 

2. sie können auch übereinander liegen

 

3. ein Schlumpf kann zwei Körper haben

 

Ein Tipp: Welche Sprache spricht man in Nahen Osten? Was ist neben anderen Schriftzeichen deren hervorstechende Eigenschaft beim Schreiben?

 

 

Anzahl nordländischer Schlümpfe = X         

 

Anzahl nahöstlicher Schlümpfe = Y         

 

 

Das Final errechnet sich nun wie folgt:

N47°33. X * 119

E7°55. (Y*142) + 1

 

Überprüfe Deine Lösung!

Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvare Jhemry uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Dort ist er...
Dort ist er...
Hier dahinter...
Hier dahinter...
Hier dahinter...
Hier dahinter...
Hier dahinter...
Hier dahinter...
Beta-Test bestanden!
Beta-Test bestanden!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wo haben sich die Schlümpfe getroffen?    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 22. septiembre 2022, 06:18 wauxmaux ha encontrado el geocache

22. September 2022 06:40
wauxmaux

Den Theorieteil hatten wir schon etwas länger bereit gehalten. Die Praxis war heute dran.
Unter dem Motto "Sleepless in Säckingen" musste der frühe Morgen herhalten.
Es stellte sich dann doch als schwierigere Option heraus, von oben heranzulaufen, obwohl es zunächst aussah wie ein passender Weg (T4).
Von unten wäre es einfacher gewesen und dort entlang ging dann auch der Rückweg ohne Probleme.

Danke an smurf1965 für die Hege und Pflege.

66

encuentran 20. diciembre 2015 hexehexe ha encontrado el geocache

Auf GC schon geloggt

Heute ging es mit hegolas auf kleine Tour. Es standen diverse Tradis und gelöste Mysterys auf dem Programm. Wir kamen an mir auch noch unbekannten Orten vorbei. Wir konnten alle Böxlein ohne Probleme finden.

Danke für's zeigen und verstecken

hexehexe

encuentran 23. mayo 2015 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich).

Ich danke dem Owner für den Cache!

encuentran 18. mayo 2015, 15:53 De Besi ha encontrado el geocache

Ein wirklich sehr schöner Cash mit einem durchdachten Rätsel!

Ich hatte richtigen Spass dabei. Sicher auch sehr schön für Familien mit Kindern Lachend

Danke smurf1965

encuentran 18. enero 2015, 14:15 waterberg ha encontrado el geocache

tolles Rätsel, gut gefunden,

Toller Inhalt für Kinder :-)