Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
DB Mobil Gewinnspiel - Dölauer Heide

 Der DB Mobil Gewinnspiel-Cache in der Dölauer Heide

von MachtMobil     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 29.751' E 011° 53.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2014
 Veröffentlicht am: 17. September 2014
 Letzte Änderung: 17. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC114C2

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

DB Mobil hat in fünf deutschen Wäldern Geocaches versteckt. Einen davon im Harz. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum einschließlich 25. September. Etwas zur Umgebung:

Die Dölauer Heide ist ein Wald- und Erholungsgebiet am Westrand von Halle/Saale. Die Heide ist überwiegend ein Mischwald, hjier und da gibt es aber auch Monokulturen. An Nadelbäumen vorbei gelangt man zum Versteck in der Nähe des Heidesees.
Mehr Infos zum Gewinnspiel unter: dbmobil.de/geocaching
WICHTIG: Es können nur Teilnehmer berücksichtigt werden, die Fundort und das korrekte Lösungswort per E-Mail an redaktion-mobil@guj.de senden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dölauer Heide und Lindbusch bei Halle (Info), Landschaftsschutzgebiet Dölauer Heide (Info), Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DB Mobil Gewinnspiel - Dölauer Heide    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2014, 17:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Von einer Bahn fahrenden Kollegin hörte die Affen-Mama heute, dass es ein Döschen versteckt von der Deutschen Bahn in der Heide gibt. Da das Wetter sich noch mal von seiner besten Seite zeigte, machten wir nach der Arbeit einen gemütlichen Spaziergang und konnten den Cache schnell entdecken und hinterließen zufrieden unseren Logeintrag hinter den ersten Findern. Wir machten noch ein Foto vom Bilderrätsel, haben dieses aber noch nicht gelöst. Das nehmen wir uns fürs Wochenende vor. Danke für den Cache und liebe Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).