Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
DB Mobil Gewinnspiel - Oberschwaben

 Der DB Mobil Gewinnspiel-Cache in Oberschwaben

von MachtMobil     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 17.819' E 009° 51.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2014
 Veröffentlicht am: 17. September 2014
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC114C3

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
139 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

DB Mobil hat in fünf deutschen Wäldern Geocaches versteckt. Einen davon im Harz. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum einschließlich 25. September. Etwas zur Umgebung:

Am südlichen Waldrand findet sich nach den Privatgrundstücken ein Vor-und Nachteil gleichzeitig: ein sehr schöner Badesee mit Liegewiese. Vorteil für diejenigen, die bei schönem Wetter ihre Badesachen dabei haben. Nachteil natürlich (v.a. am WE und Abends): gerade bei entsprechendem Wetter recht vermuggelt, hier also gut aufpassen. Am nördlichen Waldrand hingegen kommen Bahninteressierte auf ihre Kosten, dort läuft die (auch aus dem schwäbischen Lied "Uff d'r schwäbsche Eisebahne" bekannte) "Südbahn" lang, eine der ältesten und bis heute wichtigsten Strecken in Oberschwaben. Am Bahnübergang Richtung Dellmensingen kann man - etwas versteckt hinter Bäumen - ein liebevoll restauriertes Schrankenwärterhäuschen aus der Gründerzeit entdecken. Allerdings hier bitte beachten, dass es sich in Privatbesitz befindet. Und oberhalb des Badesees, etwa südöstlich, findet man weitere Zeugen des langjährigen Kiesabbaus hier.
 
Der Cache liegt auch für den Ortsfremden verkehrsgünstiger wie es den Anschein hat: für Nutzer des ÖPNV hält die Buslinie 21 von Erbach bzw. Ehingen kommend an der Haltestelle "Ersingen Waaghaus", von da ist es ein Spaziergang von 20, 30 Minuten. Radfahrer, die den Donauradwanderweg nutzen müssen nur einen kleinen Schlenker machen (kommen aber mit dem Drahtesel wohl nicht bis ganz zum Cache). 
Mehr Infos zum Gewinnspiel unter: dbmobil.de/geocaching
WICHTIG: Es können nur Teilnehmer berücksichtigt werden, die Fundort und das korrekte Lösungswort per E-Mail an redaktion-mobil@guj.de senden!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DB Mobil Gewinnspiel - Oberschwaben    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist der Cache weg bzw. unter einer Moosdecke verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. Januar 2016 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich mal hier in der Gegend und wollte die Dose zum nicht mher machbaren Gewinnspiel suchen. D1/T1 sollte ja nicht so schwer zu finden sein, ja sollte, denn ...  vom Trampfelpfad aus zeigte mein elektronischer Wegweiser ca. 30 m rein ins Nirgendwo. War ich erst mal froh, hier nicht im Sommer zu suchen, ich glaube die Vegetation hätte mich nur schwer reingelassen und vielleicht gar nicht mehr raus :-( An der Stelle, an der mein GPS dann meinte, dass ich eine Dose finden könnte suchte ich eine ganze Weile und zog immer weitere Kreise, sofern die Botanik das zuließ, leider ohne auf irgendein plausibles Versteck zu stoßen. Hier im Wald hätte es sicher schönere Versteckmöglichkeiten außerhalb der "Klozone" des Sees gegeben. Schade ...

Danke fürs Herführen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo könnte die Dose sein?Wo könnte die Dose sein?
hier?hier?
oder hier?oder hier?
oder dort?oder dort?

gefunden 20. Februar 2015 makuli hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei diese Dose gefunden.
TFTC

gefunden 21. September 2014 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit hochfa eine Regenpause zum Cachen genutzt.

Ohne das Listing hätten wir vom Gewinnspiel nichts gewusst Zwinkernd

 

Danke fürs Legen