Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wilhelmshöhe (DE/EN)

 Wilhelmshöhe - sight, nature and a little bit thinking

von rolX     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 44.000' E 009° 23.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 19. September 2014
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC114DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

The Wilhelmshöhe is a very nice place above Markdorf with a great sight to the city, the Lake of Constance and the Alps. Exactly the right location for a Geocache. At the koordinates of the listing you will find some seating benches and a table to have a picnic. The box of the cache is not there. Obove in the forest you will find some more geocaches. The riddle:

IT is the only thing that is really shure
He who knows IT believes everything
There are people they explain the world to you although they know IT
If you ingest IT you will die.

Take the first and the fourth letter of the solution and replace it with the value of its alphabetical position (A=1, B=2, ...). Then get the final position of the cache with the formula below. Because one cache box was lost in fall 2016 it got a new location. So if you got the old coordinates please calculate them again.
For the first and the second finder is waiting at the final a trophy

a = The value of the first letter
b = The value of the fourth letter
c = The height of the Wilhelmshöhe (written on a sign at the cache koordinates)


Final:

N 47° 43.(a * b * b) - 49
E 9° 23.(c + 364)

GeoCheck.org

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 43.860'
E 009° 23.752'
Parkmöglichkeit II:
Unbefestigter aber kostenloser Parkplatz oberhalb der Markdorfer Tennisplätze
Parkplatz
N 47° 43.954'
E 009° 23.530'
Parkmöglichkeit I:
Unbefestigter aber kostenloser Parkplatz bei der Wilhelmshöhe / Markdorfer Turnerhütte
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Baruhaqerqnaqsvsgl pz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ein schöner Platz zum Rasten
Ein schöner Platz zum Rasten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilhelmshöhe (DE/EN)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2017 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Und nach der erfolgreichen Hotter Runde haben wir uns gleich noch an diesen Kerl hier gemacht.

Das Rätsel konnte recht schnell gelöst werden.
Etwas länger hat es dann mit der Rechnung gedauert. Kein Wunder, wenn man die Rechenarten falsch abschreibt. Schließlich konnten wir aber auch diesen loggen und zufrieden wieder nach Hause fahren.

Vielen Dank für´s Legen und Pflegen.

Been there, done that #10.

gefunden 28. September 2014, 18:15 blubb&blubb hat den Geocache gefunden

FTF

Als der Cache hier rauskam, war ich grad auf einer Wandertour und hatte mir den FTF eigentlich schon abgeschminkt. Auf dem Rückweg nach Hause dachte ich über den ein oder anderen Lösungsansatz nach. Endgültig "klick" machte es dann aber erst daheim und mit einem grünen Checker vor Ort auf der mir wohl bekannten Wilhelmshöhe.

Das Wetter war noch schön und so näherte ich mich in abendlicher Stimmung der Dose an einem mir bislang so noch nicht bekannten Ort.

Dort fand ich eine handgemachte Arbeit vor und entdeckte darin noch eine weitere Herausforderung. Diese war mir allerdings nicht unbekannt und so konnte ich mich kurz später als Erster in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen und die FTF-Trophäe einheimsen.

Idee und Umsetzung haben hier selbstverständlich einen FP verdient.

Getauscht habe ich ansonsten Nichts.

 

DFDC

 

blubb&blubb