Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
eBingo-Blick

 Einfacher Multi mit zwei Stationen.

von alice     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.722' E 009° 01.802' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Februar 2004
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC114F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

An den o.g. Koordinaten findet ihr die Information für den final Cache angeschrieben. Dieser bestand ursprünglich aus einer sehr grossen Plastikbox, seit dem 26.10.2005 ist es ein Gasmaskenbehälter. Bitte unbedingt wieder sehr sorgfältig verstecken und tarnen.
Mit geeigneten Fahrzeugen ist es ein Doppel-Drive-In ;-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für eBingo-Blick    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Januar 2010 Roehmer1 hat den Geocache gefunden

hmmm, er hat recht: Es gibt kaum noch was sagen. Er hat fast alles gesagt. Natürlich sagt er nicht, das er bei 80 von den 100 Caches dabei war und es klar war wem die Ehre gebührt ;-) er sagt auch nicht, das er eine schmerzhafte Leistenzerrung hatte und mit mir heute in den Wäldern rumgestiefelt ist. Aber so ist er halt ;-) sooo pflegeleicht - drum nehme ich ihn ja auch immer mit ;-)))))))

Ich denke das war ein würdiger 100ster Cache. Manche werden jetzt denken, was macht der für ein Theater wegen den paar Caches? Aber für einen Papa mit 2 kleinen Kindern ist es etwas schwerer sich abzuseilen ;-) so wie heute. 15.30 Uhr bei der Arbeit abgestempelt, 15.32 im CacherKumpelAuto und 15.55 geloggt, danach zum zweiten und dort 16.20 geloggt. 16.45 Uhr daheim bei Mama und den Kindern!

Andere Cacher legen sich nach 2 Caches erst mal aufs Sofa und russelen einen weg, ich liege auf dem Boden und puzzle oder schiebe im Sommer Kinder auf Bobbicars umher ;-( aber ich will nicht jammern, ich bin ja schon bei 100 ;-)

In dem Cache habe ich was tolles gefunden, eine Flasche mit leckerem Inhalt wo drauf steht (siehe Foto)

Cacherspharm FOUND100 Der gut Tropfen zum 100. Geocache Roehmer1 - 20.09.2009 - 29.01.2010

Ich habe es gar nicht geblickt, erst kam ein "was ist den das?" aus meinem Mund raus und dann ein "Boah! und dann der Blick zu JuNi_LaBi und sein Grinsen auf dem Gesicht gesehen!!! Das sind Cacherkumpels - da können andere neidisch werden. Sind sie ja schon wenn ich von meiner Datenbank rede ;-)

Also auch von mir Dankesworte - danke an:

JuNi_LaBi für das begleiten bei all den Caches und heute. Danke auch für die tolle Idee mit dem Cachersparm!
Sheila, Adlerauge24 und Bagger24, die mich oft haben gehen lassen
meinen Arbeitgeber, der mir super Arbeitszeiten gibt
den Owner, für die Bereitstellung dieses würdigen Cache mit zwei extrem unterschiedlichen Stages

In: Coin
TFTC
Roehmer1

gefunden 29. Januar 2010 Juni_Labi hat den Geocache gefunden

Ehrlich gestanden, wußte ich schon vor einigen Monaten, wo ich zu suchen hatte ... aber mit Kinderwagen? Ne, das lass ich mal. Aber es war einer der ersten Caches, die ich in meinem noch kurzen Cacherleben gesucht habe.
Eines Abend war ich dann wieder da, es war dunkel, der Herr Nachbar schaute aus dem Fenster und ... ih hatte keine Taschenlampe dabei.
Letzten Sonntag war es dann so weit. Nach dem Ebinger Fasnachtsumzug sind zwei Narren / Kappen / komische Typen einfach wieder zu Stage 1 gelaufen - diesmal gut verkleidet - und haben die Koords von Stage 2 auch auf Anhieb gefunden. Da wir allerdings wieder Kinderwagen, Frauen, Kinder etc (also unnützen Cacher-Ballast für das Final) dabei hatten, hoben wir die Koordinaten dann erst mal auf.
Dienstag diese Woche dann überraschte mich Roehmer mit einem Log nach dem anderen. Es wurden immer mehr und ich hatte schon Angst, dass er die 100 [GC-Caches] knacken würde... doch dann, nach dem 99. Log kam per Skype-Nachricht "aber das beste kommt noch... DU darfst mit MIR den 100sten [GC-Cache] machen!!!!"
Alle Achtung, dachte ich mir so, was für ne Ehre! Als Ziel wurde Mittwoch oder Freitag angepeilt.
Allerdings, der folgende Kommentar von Roehmer1 machte mich stutzig: "Aber wichtig - es muß ein würdiger 100er sein!"
Es war schnell klar, es wird das Final vom "eBingo-Blick" sein. Ich schlug noch vor, er soll sich nen Kindertragesitz auf den Rücken schnallen und mich den Berg hochtragen, das wäre dann ganz sicher würdig ! :-) Der Vorschlag kam aber nicht wirklich gut an!
Heute dann Roehmer1 von der Arbeit abgeholt, direkt zum Final gefahren (Danke an seinen Kollegen mit dem Tipp des Parkplatzes, wir wären sicher ein paar Meter weiter den Berg hochgekraxelt!), geparkt und "Piep", sein Garmin schlug schon an.
Aufgrund der Schneemassen wurde uns schnell klar, dass wir wieder Spuren verwischen müssen am Ende der Suche, so à la Wildschweinhorde, aber das können wir ja gut ! ;-)
Die "Dose" war schnell gefunden (natürlich von Roehmer1, wie es sich für den 100. gehört!), ein kleines Happening beim Loggen gab es auch noch (aber das soll er selbst schreiben, sonst hat er nichts mehr zu berichten), danach gings wildschweinmäßig ans Werk, damit kein Albfreak oder sonst jemand aufgrund der Spuren direkt zum Dösle geführt wird und anschließend bargen wir noch einen netten kleinen Cache nebenan.
Fact ist, ich war beim 100. GC-Cache von Roehmer1 dabei, was mich umso mehr freut, derwieweil ich es war, der ihn am 06.09.2009 zu seiner ersten Schatzsuche animiert hatte ... lang lang ist's her!
Also:
Danke an den Owner für die Dose, die mich nun die gesamten 4 Monate meines Cacher-Daseins begleitet hat
Danke an Roehmer1 für die Ehre, an seinem 100. GC-Cache dabei sein zu dürfen.
Danke noch mal an Roehmer1 für das Gesicht, als er nach dem Trade in der Dose geschaut hat.

Juni_LaBi

gefunden 28. Juni 2009 tragegriffers hat den Geocache gefunden

Hat super viel Spaß gemacht.Erster Cache : Klasse Idee!!

Hat auch unseren Kids gefallen!

Out:Plastikpistole und Haarspange

In: Streichholzmappe und Haarspange

gefunden 28. Juni 2009 marta1 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2009 tstopp hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des heutigen Tages diesen schönen Multi noch geschafft. An Stage 1 sofort den richtige Riecher gehabt und den Zugang auch fix gefunden. Am Final dann mit einer wunderschönen Aussicht belohnt - vielen Dank für dieses Sahnehäubchen!

in Coin
out nix