Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Spurensuche im Bauernwald

 Ein Rätsel, das im Freien gelöst wird.

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.136' E 009° 17.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 21. September 2014
 Veröffentlicht am: 21. September 2014
 Letzte Änderung: 12. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC114F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Ort

Der Bauernwald ist ein ca. 150 ha. grosses Waldstück, südlich der Aich zwischen Grötzingen und Oberensingen gelegen. Der Name deutet an, dass diese Waldstück in früheren Zeiten von der ortsansässigen Bevölkerung bewirtschaftete wurde. Auch Sandsteinbrüche hat es in dieser Gegend gegeben. Heute informieren verschiedene, weit verteilte Infotafeln übern Geologie, Natur und Geschichte dieses Waldstücks.

Der Cache

Der Cache ist ein Rätsel, das ihr vor Ort lösen müsst. An diese Beschreibung sind zwei Bilder - Station 1 und Station 2 - angehängt. Sucht in dem markierten Gebiet diese beiden Objekte und ermittelt die Koordinaten im Format 48°11.999' (Grad Dezimalminuten)

Suchgebiet

Station 1

Station 2

Errechnet nun jeweils für die Ost- und Nordkoordinaten das arithmetische Mittel der Dezimalminuten und setzt sie als Koordinaten für den Cache ein.

(Beispiel: N 48° 38.100' und  N 48° 37.800' ergeben: (38.100 + 37.800) / 2 = 37.950 -> N48° 37.950')

Kleine Hilfestellung wegen der Ungenauigkeiten: die dritte Nachkommastelle der Nordkoordinate: 1 - der Ostkoordinate: 9

Parken

Parken kann man ganz gut an den Listingkoordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enrgfry: Rvara qre Chaxgr xnaa zna tnam thg nhs qre Xnegr svaqra.

Pnpur: nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Station 1 - Brückle
Station 1 - Brückle
Station 1 - Brückle
Station 1 - Brückle
Station 2 - Schildle
Station 2 - Schildle
Station 2 - Schildle
Station 2 - Schildle
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Bauernwald Info
Bauernwald Info
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Suchgebiet
Suchgebiet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spurensuche im Bauernwald    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Juni 2016 steingesicht hat den Geocache archiviert

Leider verschwunden.

In der Nähe waren Rodungsarbeiten und Wildschweinspuren.

gefunden 10. Juli 2015, 15:10 donweb hat den Geocache gefunden

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich für einen Cache, der auch beim großen Bruder gelistet ist, zwei völlig unterschiedliche Logs schreibe. Aber "drüben" wollte ich eben nicht so deutlich werden...

Beim ersten Versuch vor einigen Wochen fand ich das Schildle nicht, weil ich natürlich vorher nicht hier nachgeschaut habe. Und das obwohl ich weiß, dass der Owner seine Caches eigentlich aus Prinzip nur hier listet. Als der gc.com-publish damals eintrudelte, wundete ich mich zwar darüber, schenkte dem aber weiter keine Beachtung. Erst als ich vor Kurzem mal wieder hier nach Caches schaute, fiel mir auf, dass die beiden Stationen eigentlich ganz einfach zu finden sind. Verschlossen

 

So war es heute natürlich ein Leichtes, das Final zu finden, sogar ganz ohne vorher das Schildle besucht zu haben.

 

Danke für diesen hinterhältigen Suchspielcacache sagt Herr donweb

gefunden 28. September 2014 WOTAN2004 hat den Geocache gefunden

Team-FTF mit tripleclaus

Kaum nach Hause gekommen kam die publish mail, neuer Multi in der direkten Homezone, also das Rad geschnappt und wieder los, zunächst die Koords am Brückle ermittelt und kurz darauf tripleclaus im Wald getroffen, ein wenig zusammen gelaufen dann wieder aufgeteilt, bis sich das Handy meldete, Claus hatte auf seiner Stecke das Schildle gefunden, also wieder zu Claus, kurz gerechnet und doch tatsächlich verrechnet , was wir nach kurzer Suche bemerkt haben, nochmals nachgerechnet und dem Logeintrag stand nichts mehr im Weg.

Danke fürs Herführen und das Dösle.
Grüßle
Dieter mit Wotan im Herzen