Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Spurensuche im Bauernwald

Ein Rätsel, das im Freien gelöst wird.

di steingesicht     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 38.136' E 009° 17.553' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 8 km
 Nascosta il: 21. settembre 2014
 Pubblicata il: 21. settembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 12. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC114F2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
88 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Ort

Der Bauernwald ist ein ca. 150 ha. grosses Waldstück, südlich der Aich zwischen Grötzingen und Oberensingen gelegen. Der Name deutet an, dass diese Waldstück in früheren Zeiten von der ortsansässigen Bevölkerung bewirtschaftete wurde. Auch Sandsteinbrüche hat es in dieser Gegend gegeben. Heute informieren verschiedene, weit verteilte Infotafeln übern Geologie, Natur und Geschichte dieses Waldstücks.

Der Cache

Der Cache ist ein Rätsel, das ihr vor Ort lösen müsst. An diese Beschreibung sind zwei Bilder - Station 1 und Station 2 - angehängt. Sucht in dem markierten Gebiet diese beiden Objekte und ermittelt die Koordinaten im Format 48°11.999' (Grad Dezimalminuten)

Suchgebiet

Station 1

Station 2

Errechnet nun jeweils für die Ost- und Nordkoordinaten das arithmetische Mittel der Dezimalminuten und setzt sie als Koordinaten für den Cache ein.

(Beispiel: N 48° 38.100' und  N 48° 37.800' ergeben: (38.100 + 37.800) / 2 = 37.950 -> N48° 37.950')

Kleine Hilfestellung wegen der Ungenauigkeiten: die dritte Nachkommastelle der Nordkoordinate: 1 - der Ostkoordinate: 9

Parken

Parken kann man ganz gut an den Listingkoordinaten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Enrgfry: Rvara qre Chaxgr xnaa zna tnam thg nhs qre Xnegr svaqra.

Pnpur: nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler
Station 1 - Brückle
Station 1 - Brückle
Station 1 - Brückle
Station 1 - Brückle
Station 2 - Schildle
Station 2 - Schildle
Station 2 - Schildle
Station 2 - Schildle
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Bauernwald Info
Bauernwald Info
Im Bauernwald
Im Bauernwald
Suchgebiet
Suchgebiet

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spurensuche im Bauernwald    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 11. giugno 2016 steingesicht ha archiviato la cache

Leider verschwunden.

In der Nähe waren Rodungsarbeiten und Wildschweinspuren.

trovata 10. luglio 2015, 15:10 donweb ha trovato la geocache

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich für einen Cache, der auch beim großen Bruder gelistet ist, zwei völlig unterschiedliche Logs schreibe. Aber "drüben" wollte ich eben nicht so deutlich werden...

Beim ersten Versuch vor einigen Wochen fand ich das Schildle nicht, weil ich natürlich vorher nicht hier nachgeschaut habe. Und das obwohl ich weiß, dass der Owner seine Caches eigentlich aus Prinzip nur hier listet. Als der gc.com-publish damals eintrudelte, wundete ich mich zwar darüber, schenkte dem aber weiter keine Beachtung. Erst als ich vor Kurzem mal wieder hier nach Caches schaute, fiel mir auf, dass die beiden Stationen eigentlich ganz einfach zu finden sind. Verschlossen

 

So war es heute natürlich ein Leichtes, das Final zu finden, sogar ganz ohne vorher das Schildle besucht zu haben.

 

Danke für diesen hinterhältigen Suchspielcacache sagt Herr donweb

trovata 28. settembre 2014 WOTAN2004 ha trovato la geocache

Team-FTF mit tripleclaus

Kaum nach Hause gekommen kam die publish mail, neuer Multi in der direkten Homezone, also das Rad geschnappt und wieder los, zunächst die Koords am Brückle ermittelt und kurz darauf tripleclaus im Wald getroffen, ein wenig zusammen gelaufen dann wieder aufgeteilt, bis sich das Handy meldete, Claus hatte auf seiner Stecke das Schildle gefunden, also wieder zu Claus, kurz gerechnet und doch tatsächlich verrechnet , was wir nach kurzer Suche bemerkt haben, nochmals nachgerechnet und dem Logeintrag stand nichts mehr im Weg.

Danke fürs Herführen und das Dösle.
Grüßle
Dieter mit Wotan im Herzen