Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache mouvante

Rollender Funker

CB-Funker unterwegwegs

par Cyberturm     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.227' E 006° 56.656' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : très grand
Statut : archivé
 Caché en : 21. septembre 2014
 Publié le : 21. septembre 2014
 Dernière mise à jour : 25. mars 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC114F8

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
151 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

CB-Funk:

CB-Funk wird für alle Arten von privater, nicht kommerzieller Funkkommunikation benutzt. Er ist als Jedermannfunk zum persönlichen Informations- und Meinungsaustausch gedacht. Ähnlich wie in Internetchatrooms kann hier jeder mit jedem kommunizieren, ohne ihm jemals begegnet zu sein. So weiß man nie genau, wer gerade mithört und kann häufig neue Menschen kennenlernen.

In den 80er und 90er Jahren hatte CB-Funk seine glorreichste Zeit. In dieser Zeit hatte fast jeder eine Funke. Auch ich, teilweise habe ich Nächte vor der Kiste gesessen und tolle Gespräche geführt. Dann war lange Schicht im Schacht.

Jetzt ist aber CB-Funk wieder im kommen und immer mehr Funker holen ihre alte Funkgeräte aus dem Keller und gehen wieder auf Welle.

So auch ich!

Ich versuche mit diesem beweglichen Cache, den CB-Funk wieder zum Leben zu erwachen.

Also los, holt Eure Funkgeräte aus dem Keller und los gehts!

 

Zum Cache:

Bei diesem Cache handelt es sich um mein Auto, einem blauen Opel Cosa C. Mein Auto steht tagsüber auf einem Firmenparkplatz, im Düsseldorfer Süden. Der Parkplatz ist Tag und Nacht erreichbar. Das Auto steht dort von ca. 6 Uhr bis ca. 15 Uhr.

Nach der Arbeit bin ich meistens zu Hause. Von ca. 15:45 Uhr bis früh morgens steht mein Auto dort im Wendehammer oder im unmittelbarer Nähe. 

Am Wochenende bin ich oft unterwegs.

Wenn Ihr wissen wollt wo das Auto gerade ist, es giht doch Funk. Ich bin per CB-Funk erreichbar auf Kanal 55 unter dem Skip Fux 02. Ich gebe Euch dann das Passwort zum loggen durch.

Ach fast hätte ich es vergessen, zum Loggen braucht Ihr nur mein Kfz- Kennzeichen. Das Auto ist und bleibt mein Eigentum!!!!

Das Passwort bitte ohne Leerzeichen eingeben. Beispiel: DO-CB222

Ach eine Bitte habe ich noch. Lasst mein Auto bitte unversehrt! Ihr braucht Es nicht zu öffnen oder beschädigen. Lasst mein Auto bitte so wie es jetzt ist!!

Danke!

 

Hier mein Auto:

 Bild

 

Ich wünsche Euch eine 73 und 55 Lächelnd

Cyberturm

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Finale
N 51° 09.857'
E 006° 50.442'
Auf der Arbeit
Finale
N 51° 08.227'
E 006° 56.656'
Zu Hause
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xraamrvpura tvog rf nhpu cre Shax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rollender Funker    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 25. mars 2015 Cyberturm a archivé la géocache

Das Auto gibt es leider nicht mehr

trouvé 22. mars 2015, 18:07 klapero trouvé la géocache

Heute den Wendehammer aufgesucht und den Riesencache dort stehen sehen. Mal ein anderer Cache.
Tftc

trouvé 31. décembre 2014 Nordlandkai trouvé la géocache

Da ich Cache mag, die ein wenig Abenteuer versprühen, war mir der rollende Funker schon länger ins Auge gefallen. Da ich bei einem ähnlichen Cache schon Erfolg hatte, wurde der hier auf die ToDo-Liste gesetzt.
Heute habe ich dann einen Versuch unternommen und wurde tatsächlich an den Parkplatzkoordinaten fündig. Somit konnte ich auf Anhieb einen Fund verbuchen.
Vielen Dank für das kleine Abenteuer.

trouvé 01. novembre 2014 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Vielen Dank für die nette Bekanntschaft und diesen Cache. Pfiffige Idee.

TFTC

Team-MTB-OC

trouvé 01. novembre 2014, 18:28 MarcoLiverpool trouvé la géocache

Nachdem ich den Owner nun heute schon zum zweiten Gruppen-Cachen abgeholt habe, möchte ich dieses Cache nun auch loggen. Wunschgemäß habe ich den Dosenöffner zuhause gelassen - aber von außen ist die Dose sehr gepflegt.....

Solingen, 1. November 2014 18:28
Rollender Funker