Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lohsepark

von betacom     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.578' E 010° 00.399' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. August 2014
 Veröffentlicht am: 22. September 2014
 Letzte Änderung: 22. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC114FC

38 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Lohsepark

Der Lohsepark ist eines der zentralen Projekte in der östlichen Hafencity.

2BEAC166-4230-11E4-A39C-525400E33611.jpg

Er ist konzipiert als die "grüne Seele" der Hafencity, umrandet von Wasser

und inmitten zahlreicher Arbeits- und Wohnquartiere. Das 4 ha große Areal

umfaßt auch den Platz, auf dem bis 1955 die Ruine des Hannoverschen

Bahnhofs gestanden hatte. Von hier aus wurden seinerzeit weit über

7600 Juden, Sinti und Roma deportiert. Zum Gedenken wird den Park an

der Stelle der ehemaligen Gleisanlagen eine Fuge im Boden durchziehen,

die die noch vorhandenen Überreste des "Bahnsteigs 2" mit den Fragmenten

des einstigen Bahnhofsvorplatzes am Lohseplatz verbindet.

Die endgültige Fertigstellung des Lohseparks ist für 2019 geplant.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

notrqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lohsepark
Lohsepark

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lohsepark    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. März 2017, 22:56 dead.fish hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dunkelheit gut gefunden und schnell geloggt. Die Seenlandschaft rundherum hat das nicht ganz so einfach gemacht  :) Tack för cachen, wie der Schwede sagt und Grüße aus Leipzig!

gefunden 12. Februar 2017 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

Mit zwei Terminen in Hamburg ist das lange Wochenende im Norden besser als ein kurzes Wochenende mit vielen Stunden in der Bahn. Und auch im Winter kann man in Hamburg genug unternehmen. Zwischen zwei Museen noch mal draußen ein paar Caches geloggt.

gefunden 05. Februar 2017, 13:13 meerespanda hat den Geocache gefunden

Die HafenCity lockt uns immer mal wieder zum Essen in sie hinein und so haben wir im Laufe der Zeit schon den einen oder anderen Cache gehoben. Heute lockte uns dieser grüne Fleck, der sich vor dem leckeren Schmaus in ein [:)] verwandeln lassen wollte.

gefunden 19. November 2016, 14:35 Pare2012 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour mit genommen.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016, 10:15 seal.1 hat den Geocache gefunden

Leider habe ich den Hint etwas falsch interpretiert. Deshalb bin ich trotz intensiver Suche erst nicht fündig geworden. Erst als ich die Sache nochmal neu betrachtet habe, fiel mir etwas auf. Und schon war der Kleine entdeckt und geborgen. Manchmal ist es doch einfacher, als man ursprünglich denkt.

DFDC