Wegpunkt-Suche: 
 
Kirchgang

von smurf1965     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 33.337' E 007° 56.337' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2014
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11512

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hinweise vorab:

Die Station 2 ist nur während des Tages bis zum Einbruch der Dunkelheit besuchbar.

Dieser Multi-Cache ist ideal für Biker. Vor allem die Stationen 5 und 6 liegen weit auseinander.

Die Tour von Station 1 bis zum Final sind ca. 5 km.

 

Station 1:

Gehe zu N47°33.337 E007°56.337:

Finde das Holzkreuz. Es hat eine Aufschrift. Wie viele Buchstaben hat die Aufschrift auf dem Querbalken?
Ziehe davon 6 ab.

Diese Zahl sei A.

Station 2:

Gehe zu N47°32.A75 E007°56.A4A:

Wer ist der Patron der Kirche? Wieviel Buchstaben haben die Namen zusammen? (Nur die Namen, ohne St.)
Ziehe davon 1 ab.

Diese Zahl sei B.  

Station 3:

Gehe zu N47°33.0B2 E007°56.BA7:

Finde dort eine Tafel und beantworte die Frage:

Welche Kirche stand dort?

Petersmünster 6

Martinskapelle 7

Marienkirche 8

Die Zahl hinter der richtigen Antwort sei C.

Station 4:

Gehe zu N47°33.1C1 E007°5C.A51:

Zähle die Buchstaben der Aufschrift, die sich über dem Hauptportal befindet.
Ziehe von der Summe 13 ab.

Diese Zahl sei D.

Station 5:

Gehe zu N47°33.35B E007°57.DC1:

An wie vielen Seiten des Kirchturms kannst Du die Uhrzeit ablesen?

Die Anzahl + 3 sei E.

Staion 6:

Gehe zu N47°33.EDE E007°58.21D:

Wie viele der unten abgebildeten Blumen gibt es am Hauptportal?
Bilde die Quersumme und addiere 2 hinzu.

Diese Zahl sei F.

 

Blume

Blume der Station 6

Bevor es nun zu den Final-Koordinaten musst Du noch etwas rechnen:

U=A-1  /  V= B  /  W= C+1

X=D+5  / Y=E+1  /  Z=F

Final-Koordinaten:

N47°33.UVW  E007°58.XYZ

Viel Spaß beim Suchen!

Bilder

Da ist er ja...
Da ist er ja...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchgang    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2016 peme11 hat den Geocache gefunden

Heute im strömenden Regen in die Kirche gegangen ;-))

Vielen Dank für's Zeigen - sogar für Einheimische ist Neues dabei! Liebe Grüße peme

gefunden 09. Oktober 2015 wt-karo hat den Geocache gefunden

Nach dem ich im August die Fragen der einzelnen Stationen gelöst habe, bin ich heute erfolgreich auf die Suche zum Cache gegangen. 

Dieser Cache ist nicht jedermanns Sache. Ohne Auto hätte ich es aufgegeben. So hat jeder Cache seine Eigenart.

Ein Lob Dem Owner.

WT-Karo  

gefunden 23. Oktober 2014, 16:50 team janke hat den Geocache gefunden

23.10.2014//16:50Uhr

So nach dem alle Stationen bis auf das Finale schon länger erledigt waren, habe ich mich Heute auf den Weg gemacht um das Finale zu spielen. Ich wusste gar nicht das es solch schöne Plätze in meiner Homezone gibt.

Vielen Dank fürs Zeigen und die kleine Hilfe vom OwnerZwinkernd.

 

He smurf, deine Dosen sind einfach echt Klasse.

 

LG team janke

 

tftc

  Neue Koordinaten:  N 47° 33.337' E 007° 56.337', verlegt um 27 Meter

gefunden 28. September 2014, 13:00 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

BETA Test

Ich durfte heute bei perfektem Herbstwetter den BETA Test per Bike absolvieren und konnte dabei 3 mir bisher unbekannte locations entdecken. Besonders der Final hat mich überrascht, ein toller Ort Cool Nach wenigen kleinen Optimierungen kann ich den Multi bestens empfehlen und wünsche allen Cachern viel Spass Lächelnd

blauerenzian1

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 33.324' E 007° 56.347'