Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Flucht aus Teletubbyland

 Ohne GPS, aber mit Karte und Beschreibung. Auch für Familien mit Kindern gedacht.

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.697' E 011° 41.244' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 45:00 h   Strecke: 0.65 km
 Versteckt am: 28. September 2014
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 20. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11514

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist angelehnt an den mittlerweile gesperrten- OC 10CA6 "Teletubbyland in Riem", weil er leider zu oft gemuggelt wurde.

Fantasy
Geschichte:
Die Bewohner von Teletubbyland haben aufgrund einer Muggelplage ihr Land verlassen.
ihr Anführer berichtete noch von einem geheimen Versteck, dass er den Cachern hinterlassen wollte, um Ihnen und vor allen deren Kindern eine Freude zu bereiten. Es kann nur mit der Karte und Wegbeschreibung gefunden werden.




Der Cache:
Bei den Startkoordinaten ist die Karte versteckt. Die Wegweisung verlangt eine leichte Zählaufgabe, die auch Kinder mit fünf Jahren bewältigen können.
Für das Final können ein paar Gartenarbeitshandschuhe nicht schaden, oder ein Feuchttuch für die Hände - geht aber auch ohne.
In der Kiste befinden sich einige Tauschgegenstände für Kinder und das Logbuchpasswort. Nur mit diesem kann der Fund.geloggt werden.

Anmerkung:
Die Kiste Bitte NICHT anheben. Der Deckel lässt sich von oben öffnen. Danach wieder so tarnen, dass man nichts mehr sehen kann.
Bei liegengebliebenem Schnee bitte nicht suchen. Die entstandenen Spuren würden es verraten.

Die Gegend:
Der Riemer Park, der 2005 nach der Bundesgartenschau entstand, bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Badesee und hohe Schaukeln, Scaterpark und Spielplatz.

Hunde Gassi führen, joggen oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden. Auf den Rodelhügel gehen.

Im Winter Eislaufen (wenn's die Kälte zulässt) oder Schlitten fahren.

Nahe sind auch die "Riem Arkaden", ein Einkaufszentrum.



Wer mit dem Auto kommt, kann ca 600 Meter vom Startpunkt entfernt am Truchthari Anger parken.

N48 07 659 E11 40 781

Viel Spaß und Erfolg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 07.659'
E 011° 42.781'
interessanter Ort
N 48° 07.472'
E 011° 42.157'
Riemer See
interessanter Ort
N 48° 07.904'
E 011° 41.494'
Riemer Arkaden
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xnoryxnany anur qre Znhre hagre qre Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kiesfelder
Kiesfelder
unter der Brücke
unter der Brücke

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flucht aus Teletubbyland    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 20. Mai 2016, 12:00 Biman hat den Geocache archiviert

Leider wurde der letzte Schatz der Teletubbies von einer sehr aggressiven Muggelsorte , den Vandalen zerstört. Ich konnte nicht mehr helfen und habe die verbliebenen Fragmente entfernt.
Danke an allen Suchenden, besonders die, die mir dafür Empfehlungen gaben.

Somit ist er nun im Archiv.😓

Lieben Gruß

Biman

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Mai 2016 Biman hat den Geocache deaktiviert

Scheinbar haben die Feinde der Teletubbies, die Vandalen ihren Schatz gefunden.
Ich muss hin und ihnen helfen.
Vielleicht müssen sie umziehen....

gefunden 13. Mai 2016 HorizonM hat den Geocache gefunden

Die Karte war nicht ganz so einfach zu finden, aber noch schwieriger wieder zu verstecken, da dieser Ort anscheinend auch von Jugendlichen gerne belagert wird!

Die Beschreibung der Bergung war zwar toll, allerdings nicht nötig, da der Cache ein Stück weiter im Gebüsch lag, war das beabsichtigt, oder waren hier Muggel am Werk?

Trotzdem Danke fürs Legen und Pflegen :-)

gefunden Empfohlen 06. Februar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute habe ich wieder eine größere Radtour unternommen. Die Temperaturen waren sehr mild, die Handschuhe konnten in der Tasche bleiben. Vor Ort war bereits ein Papa mit seinen Kindern am Suchen. So suchten wir gemeinsam und auch die Kinder beteiligten sich fleißig. Es stellte sich heraus, dass ihr erster Cache war. Viele Grüße an der Stelle!

Die Aufgabe an S1 wurde per Hand gemalt und schön gestaltet. Danke für's Zeigen dieser Orte, ohne den OC wäre ich wohl achtlos dran vorbei gefahren. Dafür gebe ich gern eine Empfehlung ab! Grüße an den Owner, wir haben uns am OC-Stammtisch getroffen.

gefunden 06. Februar 2016, 16:20 kgfives hat den Geocache gefunden

Hat uns allen echt richtig Spaß gemacht!!

Danke auch nochmal dem Mann auf Radl und mit Helm der uns wirklich sehr geholfen hat !!!!

Die Kinder haben auch daheim noch von dem netten Mann mit Radl gesprochen.