Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

D2 - Ehemaliger Derendorfer Güterbahnhof

Ein Nano im südlichen Abschnitt des ehemaligen Derendorfer Güterbahnhofs.

por Dampflok27     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 13.954' E 006° 47.676' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 23. septiembre 2014
 Publicado en: 23. septiembre 2014
 Última actualización: 10. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC11518
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
147 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Nano ist kein Stift enthalten. Bei gutem Wetter kann im nahegelegenenen Park viel Betrieb sein. Dann kann es vorkommen, dass Muggel in Richtung des Versteckes schauen. D2 bedeutet übrigens so viel wie Düsseldorf - Teil 2.

Ehemaliger Derendorfer Güterbahnhof

Früher war auf der gesamten Fläche von hier bis zu den Bahngleisen in östlicher Richtung einer der größten Rangierbahnhöfe Europas. Viele Güterzüge kamen hier an. hier befand sich eine gewaltige Gleisharfe, in der Güterzüge für neue Fahrten rangiert wurden. Leider fanden von hier aus auch Deportationen von jüdischen Bürgern statt.

Heute ist hier ein neues Wohngebiet entstanden. Im südlichen Bereich (also am Cache) befindet sich der Berty-Albrecht-Park und nördlich der Franklinbrücke der Maurice-Ravel-Park. Am großen Platz vor dem Cache befinden sich ehemalige Strommasten. Nun sollen noch weitere Hochhäuser entstehen, die Wohnungen und Hotel beherbergen werden.

Viel Spaß wünscht Dampflok27!

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por D2 - Ehemaliger Derendorfer Güterbahnhof    encuentran 18x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

archivado 10. junio 2020 Dampflok27 has archived the cache

Der Cache wurde archiviert.

encuentran 20. diciembre 2019, 19:17 PiNkYtRuLlA ha encontrado el geocache

Schnell gefunden TFTC😊😍

Nota 12. octubre 2019, 23:29 Rheinschiffer2304 han escrito una nota

Obsternte mit TeamHavtorn: Auf dem Weg dorthin wollten wir nicht nur Äpfel, sondern auch ein paar Döschen pflücken.
Wo früher Güterwaggons den Abrollberg heruntersausten, wird heute luxuriös residiert. Die nahegelegene Bar Olio lockte mit kulinarischen Düften, doch wir waren noch vom Frühstück satt. Schade, denn die Bar ist wirklich einen Besuch wert. Nun denn, wo die Dose lag, stand recht schnell fest, doch mussten wir noch ein paar Baggels (Balkon-Muggels) abwarten, bis wir sie bergen konnten. Dann saßen wir noch ein wenig in der Sonne und genossen die Ruhe, bevor wir weiterzogen. Vielen Dank für's Herführen!

encuentran 12. octubre 2019, 23:19 Rheinschiffer2304 ha encontrado el geocache

Obsternte mit TeamHavtorn: Auf dem Weg dorthin wollten wir nicht nur Äpfel, sondern auch ein paar Döschen pflücken.
Wo früher Güterwaggons den Abrollberg heruntersausten, wird heute luxuriös residiert. Die nahegelegene Bar Olio lockte mit kulinarischen Düften, doch wir waren noch vom Frühstück satt. Schade, denn die Bar ist wirklich einen Besuch wert. Nun denn, wo die Dose lag, stand recht schnell fest, doch mussten wir noch ein paar Baggels (Balkon-Muggels) abwarten, bis wir sie bergen konnten. Dann saßen wir noch ein wenig in der Sonne und genossen die Ruhe, bevor wir weiterzogen. Vielen Dank für's Herführen!

encuentran 17. septiembre 2019 DerBimi ha encontrado el geocache

Am Abend habe ich noch hier kurz vorbeigeschaut. Trotz zahlreicher Muggel war ein unbeobachteter Zugriff möglich. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.